Innenbeleuchtung im Dachhimmel hält nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Rahmen der Innenbeleuchtung im Dachhimmel. Vom Wechsel der Originalen Golf 4 auf die W8 Leuchte, war der Rahmen vom Vorbesitzer des Autos schon sehr verbogen. Also holte ich mir einen neuen, und mußte feststellen, das dieser sich nicht wie üblich verbauen lässt, da sozusagen kaum mehr Material vorhanden ist, um den Rahmen richtig befestigen zu können. Gibt es hier ne Lösung, oder muß ein neuer Himmel her ?

    Gruß svalentino46

  • Du könntest dir nen Rahmen aus ner Aluplatte anfertigen und diese von hinten an den Dachhimmel kleben.


    Wenn der Dachimmel so ausgefranst ist das man schon zwischen Leuchte und Himmel durchschauen kann dann würde ich ihn zusätzlich noch neu beziehen.

    Gruß nightmare

  • Gute Idee, nur als Otto Normalverbraucher, ist es mir nicht möglich so nen Rahmen anzufertigen, das dies wieder schön passt. Und wenn man sich sowas anfertigen lassen sollte, dann kannst dir vom Preis her gleich nen neuen Himmel holen. Oder sehe ich das falsch ?

    Gruß svalentino46

    Einmal editiert, zuletzt von svalentino46 ()

  • und son rahmen kostet in ner matallwerkstat maximal 20euro wenn überhaupt kommt drauf wie sie ihn fertigen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von Kaufi
    nuja der himmel liegt bei um die 200,-€


    :( No Way für nen neuen Himmel. Wer im forum kann sowas anfertigen ? Natürlich gegen Bezahlung =)

    Gruß svalentino46

  • wie stellt ihr euch das vor ? n alublech aus dem die form der innenleuchte rausgeschnitten is, dann von hinten gegen himmel kleben?

  • ich hab meinen senf nur zum thema rahmen dazugeben die funktion selber :O :O :O :O :O

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von piex
    wie stellt ihr euch das vor ? n alublech aus dem die form der innenleuchte rausgeschnitten is, dann von hinten gegen himmel kleben?


    Jup genau so. Allerdings wenn es nicht so extrem ist kann man auch zur Verstärkung nen kleines Alu Plätchen an der Stelle wo es nicht mehr greif einkleben.


    Nen einfaches Plätchen solte man auch ohne vollausgestattete Werkstatt hinbekommen.


    Notfals würde auch nen Kunstoffplätchen gehen welches man sich mit ner Schere zurecht schneidet.


    Edit: Glasfaser würde auch gehen. Die Stelle wo die leuchte sitzt von hinten in Harz tränken und 1-2 Gewebe Matten dtrüber

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!