Bei Überholvorgang von Polizei erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei Überholvorgang von Polizei erwischt

      Hey Leute

      Ich habe mal wieder angst um meinen Führerschein und zwar wurde ich erst vor kurzem mit 61 km/h in der 30er Zone geblitz da das Auto aber auf meine Vater läuft hat er großzügigerweise die 2 Punkt übernommen bin somit noch mal davongekommen.

      Nun ist mir heute aber vollgendes passiert, ich bin heute hinter einem recht langsam fahrenden auto (30 km/h auf Hauptsraße innerorts auf 40 km/h runtergeregelt ) hergefahren und als ich das Ortschild sah und 50 km/h wieder erlaubt war, wohl gemerkt nach dem ortschild ist gleich 70 km/h erlaubt, habe ich das auto überholt, nun ist mir leide die Polizei entgegengekommen. Diese hat mir dann aufgeblinkt ich habe auch nach dem überholen wieder abgebremst und die Nebelscheinwerfer ausgemacht. Die Polizei hat keine Sirene oder Blaulicht angemacht und ist weitergefahren. Nun habe ich jedoch Angst das daraus irgend welche Folgen entstehen könnten. Meiner Meinung nach war es ein normaler Überholforgang die Polizei muste auch nicht abbremsen oder so. Sie hat aufgeblinkt und langsam gemacht und ist dann weitergefahren wie ich auch. Es war kein Überholverbot so weit ich weis.

      Leute was droht mir nun ? Hab Tiereische Panik.

    • Abwarten und tee trinken, wennst dir dein hirn wegen zem zermarterst ohne das du überhaupt etwas in der han hast dann ist das schwachsinn =) =) =)

      Cool bleiben und das ganze vergessen, vl kommt ja garnix. mich haben sie geblitz mit 95 oder so, erlaubt waren 70. Mal sehen wann was kommt.....

      Grüße aus Ö

      :thumbup:
    • Glaube auch das da nix kommt !
      Hatten wahrscheinlich keine Lust umzudrehen, wollten bestimmt Mittag machen! :]

      Gruß Daniel !

    • RE: Bei Überholvorgang von Polizei erwischt

      Original von IceCold


      .... mit 61 km/h in der 30er Zone geblitz .... :rolleyes:

      ...wieder abgebremst und die Nebelscheinwerfer ausgemacht.... :rolleyes:

      ?(
      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

    • RE: Bei Überholvorgang von Polizei erwischt

      Original von WetterauV5
      Original von IceCold


      .... mit 61 km/h in der 30er Zone geblitz .... :rolleyes:

      ...wieder abgebremst und die Nebelscheinwerfer ausgemacht.... :rolleyes:

      ?(

      sehe ich nicht anders, da wird vermutlich nix kommen, aber wenn da nix kommt, wirst du wohl nix lernen, wie kann man denn mit 61 (!) in ner 30er Zone erwischt werden, dazu gehört schon talent :rolleyes:
    • das war ganz einfach..... :( war grad am beschleunigen und weis bei gott das es falsch war fahr seit dem her immer ordentlich und auch 30 *gähn* ihr wisst ja gar nicht wie scheiße es bei uns ist, die ganze stadt ist auf 30 geregelt wenn man da mal zu schnell reinfährt dann hat sich des schnell.

      Habe daraus gelernt glaubt mir. Naja werde mir nun mal keinen Kopf mehr machen und hoffen das da nix mehr kommt bei dem Überholvorgang. :(

      IceCold

    • Original von 1.6FSISportline
      also viel kann da net kommen mein kumpel wurde mal mit ~120 inner 30er erwischt die strafe war da angemessen aber bei deiner wird das net so hart glaub ich


      120 inner 30er? 8o

      Das nenn ich schon bekloppt!!! :rolleyes:


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • wie gesagt das mit den 61 hat sich ja schon gegessen da kam ja schon ein Brief an meinen Vater nach 4 woche oder so, er konnte da angeben wer gefahren ist fals er es nicht war, hat aber nichts gemacht und somit gehen wir mal davon aus das nun die 2 Punkte und das Bußgeld das natürlich ich zahlen darf auf ihn laufen, haben aber nun schon seit wieder gut 4 wochen nichts mehr gehört.

      IceCold

    • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      ohne Worte... Hoffe du hast aus allem gelernt! Hatte schon viele beinahe-unfälle wegen Leuten denen 30 bzw. 50 nicht schnell genug waren...
    • Hab mal gerade nachgerechnet, bei 31 kmh (nach Abzug der Toleranz) zu schnell innerorts gibt es 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot!

      Bei 29 kmh zu schnell sind es immer noch 3 Punkte ohne Fahrverbot.

      Wie kommst Du auf 2 Punkte?

      Bitte den Bussgeldbescheid mal kontrollieren...

      Wegen dem überholen, wie auch schon geschrieben wurde, und wenn dort kein Überholverbot war,
      die Geschwindigkeit schätzen dürfen Sie nicht in D, also wenn Du nicht aufgehalten wurdest, kommt auch nichts..

    • RE: Bei Überholvorgang von Polizei erwischt

      Original von IceCold
      ich habe auch nach dem überholen wieder abgebremst und die Nebelscheinwerfer ausgemacht.


      Ich frage mich, warum du die Nebelscheinwerfer ausgemacht hast. Wenn die Witterungsverhältnisse es erfordern, dann darfst du die Dinger doch anlassen, auch wenn dir die Grünen/Blauen entgegenkommen, oder war das Wetter nicht so schlecht und du fährst grundsätzlich mit Nebelscheinwerfern, weil es "cool" aussieht?

    • RE: Bei Überholvorgang von Polizei erwischt

      Original von broiler442
      Original von IceCold
      ich habe auch nach dem überholen wieder abgebremst und die Nebelscheinwerfer ausgemacht.


      Ich frage mich, warum du die Nebelscheinwerfer ausgemacht hast. Wenn die Witterungsverhältnisse es erfordern, dann darfst du die Dinger doch anlassen, auch wenn dir die Grünen/Blauen entgegenkommen, oder war das Wetter nicht so schlecht und du fährst grundsätzlich mit Nebelscheinwerfern, weil es "cool" aussieht?


      Rate mal ! :]

      Gruß Daniel !