An alle GTI Liebhaber, jetzt kommt der Focus!

  • Bin auch der Meinnung das 300PS auf der Vorderachse einfach Quatsch ist. Was bringts wenn er die Leistung eh net umsetzen kann. Und Ford, muss man sich nicht wirklich antun oder? Lieber ein Golf mit 100000km als ein neuer Ford. Aber meine meinung :baby:

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Lieber ein Golf mit 100000km als ein neuer Ford. Aber meine meinung :baby:


    Nicht wirklich !

    Zitat

    ChuckChillout
    Wenn man mal die Markenbrille ablässt. . .


    Das zu dem Thema !



    Ich denke aber das es kein Problem mit den 300PS gibt !
    Denkt mal nach, die Jungs bauen nicht seit gestern Autos ! Die werden sich etwas dabei denken. Alles andere darf sich kein Fahrzeughersteller erlauben!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Also bei der Leistung sehe ich weniger das Problem, das Fahrwerk spielt auch ne Gewisse rolle und mit Sperrdifferential sollten die 300PS schon gut fahrbar sein, ich bin zwar bei beiden Oettiner Fahrzeugen (TT und Edition 30 mit jeweils über 310PS) nur als Beifahrer mitgefahren, hatte aber nicht das Gefühl, dass die die Leistung wirklich garnicht auf die Straße bringen und die ganze Zeit ausbrechen, also wenn 200PS unfahrbar sein sollen, dann weis ich nicht was Oettinger mit seinen Fahrzeugen macht, an der Spoilerlippe aus Carbon wirds wohl nicht liegen :tongue:
    Das Ford ohnehin eine der führenden Marken in Sachen Fahrwerk ist, steht auch außer Frage, dass die wissen was sie tun ebenfalls, die Verarbeitung bzw. Materialqualität mag zwar nicht die beste sein, über Design lässt sich streiten, aber schlecht fahren tun sich die Fahrzeuge definitiv nicht und der 2.5Turbo mit 225PS soll sich im Mondeo auch ordentlich fahren, der hat schon gut druck (hab ich selbst auch schon spüren dürfen).
    Zu dem Thema sportlich fahren mit Frontantrieb, sei mal das Beispiel Scirocco genannt, das Fahrwerk ist echt mit das genialste was ich bisher gefahren bin, also wenn man ihn lässt, dreht das Heck auch leicht ein (und würde vermutlich auch weiter eindrehen wenn VW bzw. das ESP dies zulassen würde), wohlgemerkt OHNE Handbremse sondern nur mit Vollgas im 2ten aus der Kurve raus, warum Ford das nicht auch können soll ist mir ein Rätsel.


    Zitat

    Original von TDIrulez
    Bin auch der Meinnung das 300PS auf der Vorderachse einfach Quatsch ist. Was bringts wenn er die Leistung eh net umsetzen kann. Und Ford, muss man sich nicht wirklich antun oder? Lieber ein Golf mit 100000km als ein neuer Ford. Aber meine meinung :baby:


    dazu sag ich nur, lieber einen gebrauchten 911 als einen neuen 0815 :]

  • Natürlich sind 300 ps auf der vorderachse zu viel. Allrad wäre schon besser auf kurvigen strecken...
    aber der ford hat halt nen richtigen preisvorteil... vom image her is klar der r32 besser. Aber der ford is ne gute alternative wenn man nicht markenbezogen is ;)
    Mir gefällt der neue Gti und der R32 auch mehr, macht auch mehr her wenn ich mit dem irgentwo an komm. Vom fahren her weis ich es nicht, aber allein von den daten is der ford in Preis/leistung weiter vorn ;)

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Ich find den ehrlich gesagt echt super.


    Allerdings kommt das bei mir auch weil ich Rallye Fan bin, schon oft bei WRC war und somit auch Marcus Grönholm kenner sowie den großen Bruder des RS den Focus WRC.
    -> http://www.bpfordwrc.com


    Ich glaube hier geht es nicht darum einen sportlichen Wagen für "jederman" anzubieten wie das beim GTI oder beim R32 der Fall ist. Glaub nicjht, dass die damit igrnewleche neuen Märkte erschließen wollen oder Konurrenz zu GTI und Co sein wollen.Hier geht es eher darum, dass Ford mit dem FOcus WRC Markenweltmeister geworden ist und aus diesem Grund auch ein Sonderfahrzeug anbieten will.Einfach nen passenden Straßenableger, nen prestigemodell.
    Deshalb sicher auch die 300PS, weil die WRC ebenfalls auf 300PS limitert sind (was aber nicht heisst, dass man die Leistung irgendwie vergliechen könnte..)
    Andere WM Hersteller machen das ja halt auch wie zum Beispiel Mitsubishi mit dem Evo oder Subaru mit dem Lancer WRx STI
    Qualitätsmäßig sehe ich da keine Probleme, auch mit der Leisutng nicht, Quaife Differenziale sind was tolles und teures...


    Höchstgeschwindigkeit wird übrigens mit 263 angegeben ;o)


    Das ganze ding ist sowieso auf ganz wenige Stück limitiert:


    "Nur 1.000 Stück für Deutschland
    Focus RS startklar
    Der Preis für den schnellsten Serien-Ford Focus aller Zeiten steht fest: Der neue Ford Focus RS ist im Frühjahr ab 33.900 Euro in Deutschland erhältlich.


    Der bärenstarke Fronttriebler schöpft 224 kW (305 PS) aus den 2,5 Litern Hubraum seines aufgeladenen Duratec RS-Fünfzylinders und befähigt die limitierte Edition – lediglich rund 1.000 Exemplare sind für den heimischen Markt vorgesehen – zu imposanten Fahrleistungen: Das sportliche Topmodell beschleunigt in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h.


    Ein besonders präzises Handling ohne störende Antriebseinflüsse in der Lenkung , sichere Traktion und optimalen Grip garantieren die um 40 Millimeter verbreiterte Spur sowie die im Ford Forschungszentrum Aachen neu entwickelte „Revo“-Vorderachskonstruktion in Verbindung mit einem Quaife-Sperrdifferenzial. Das umfangreich modifizierte Karosseriedesign orientiert sich am Ford Focus WRC. Durch seine ausgeglichene Aerodynamik-Balance sorgt es für ein stabiles Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.


    Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem auch maßgeschneiderte RS-Schalensitze von Recaro, die bei sportlicherer Kurvenfahrt maximalen Seitenhalt bieten. Das schnellste Serienmodell in der 40-jährigen Geschichte der legendären Marke RS rollt im Ford Werk Saarlouis vom Band und steht in drei Metallic-Lackierungen zur Wahl, darunter das Aufsehen erregende „Ultimate-Green“ der Studie.

  • Zitat

    Original von Racer
    Mir gefällt der neue Gti und der R32 auch mehr, macht auch mehr her wenn ich mit dem irgentwo an komm.


    also ich guck eher nem neuen Focus RS hinterher als nem GTi oder noch besser nem R32 die man ja sowieso recht oft sieht!! ;(
    ich finde den r32 sowieso viel zu hoch gelobt :tongue:


    @ jeca: subaru baut keinen lancer sondern den impreza :] ansonsten geb ich dir voll und ganz recht!!



    die meisten von euch sollten einfach echt ma die rosa rote brille abnehmen und die ersten test´s abwarten!! =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ja,jetz wo du´s sagst :D


    btw an die leute die meinen das wär ne frittentheke...ihr habt noch keinen richtigen japsen gsehen,oder!? :tongue:

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Original von GTR-34
    ja,jetz wo du´s sagst :D


    btw an die leute die meinen das wär ne frittentheke...ihr habt noch keinen richtigen japsen gsehen,oder!? :tongue:



    Jeder fängt mal klein an. Auch Frittentheken müssen wachsen ^^


    Und das is wohl eher das Bügelbrett. Das dach is fürs ganze Hemd der Spoiler für die Ärmel.


    Würd mich interssieren ob diese Lufteinlässe auf der Motorhaube wie beim Opel GT nur Fake sind ^^ Weil sowas is dann mehr als Peinlich :D

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Würd mich interssieren ob diese Lufteinlässe auf der Motorhaube wie beim Opel GT nur Fake sind ^^ Weil sowas is dann mehr als Peinlich :D


    AFAIK sind die kein Fake, genau wie Spoiler und Diffusor am Heck wohl tatsächlich einiges an Anpressdruck auf die HA bringen sollen - zumindest laut Ford.

  • wieso sollten die kleenen löcher da auch fakes sein??
    außerdem erinnern die bissl an die alten cossi´s

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ein kumpel hatte den aktuellen focus kombi als firmenhure, das auto hatte eigentlich keinen schlechten eindruck gemacht und ich hab bis jetzt auch nix schlechtes über die aktuellen modelle gehört. die letzten mondeo und focus modelle hatten aber probleme mit rost hab ich mal gehört...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!