Alternative zum RNS

  • Hallo


    Ich hab momentan das Navigationssystem RNS 300 in
    meinen Golf 5.
    Da das Gerät ewig lang braucht, um die Navigationsdaten
    von der CD zu laden und ich endlich das gewünschte Ziel
    eingeben kann, hab ich mich für ein alternatives Navi umgeschaut.


    Das Radio sollte aber zur Golf 5 optik passen.


    Was haltet ihr von diesem Gerät, dass ich bei Ebay gefunden hab?
    I Drive24
    Laut den Angaben, ist es a angeblich eine super Alternative zu den
    herkömmlichen RNS geräten.
    Und viel günstiger in der Anschaffung.
    Die Navi-Software Igo 8 ist auch schon vorinstalliert und muss nicht
    langjährig über eine CD geladen werden.
    Hier ist der link:
    https://www.ebay.de/itm/220336958440 (Affiliate-Link)


    Kennt jemand das Gerät,
    oder hat es irgendjemand schon mal ausprobiert.


    Vielen Dank

  • Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, das mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat schon was.
    Was mir nicht so gefällt, die Grafik vom Navi da sind ja verschiedene Bilder dargestellt, die waren ganz gut, aber glaube kaum, dass das in der Realität auch so ist.
    Ansonnste, das intergrierte Navimodul ist bestimmt nicht schlecht, keine extra antenne mehr kaufen.


    Habe bei den günstigen Geräten nur immer meine bedenken wegen dem Touchdisplay...
    Die sind leider nicht so gut von der Qualität her wie andere originale Geräte.


    Naja, mein RNS 510 müßte in 2 Tagen bei mir sein ;)

  • Ich habe so ein Artgleiches Gerät schon mal gekauft, von der Bediennung und den Optischen Bild ( menü usw. ), aber ich muß sagen, schon bei +10Grad hat das Display NICHT mehr richtig funktioniert, ich meine mann mußte schon mit KRAFT drücken damit der umschaltet, und wo ich länger Unterwegs war ( von Gelsenkirchen nach Salzgitter ca. 350km ) hat die NAVI saftware sich nach 1h fahrt aufgehangen, ich mußte es abkühlen lassen damit es wieder läuft.
    Ich würde mir NIE mehr so etwas wieder kaufen, zum glück habe ich auch " NUR " 399 euro gezahlt.


    Lieber etwas mehr investieren, zb. das ZENEC oder halt ORIGINAL


    PS. Ich habe mir das MC2000 mit den NAVI gestern bei ACR gekauft, bekomme es morgen eingebaut, mal sehen wie das so wird. aber immer hin wenn es Probleme geben sollte, habe ich Ansprechpartner.


    sheep
    Oh mann, wie kannst du denn noch Schlaffen....... das ist ja besser wie Weihnachten und Ostern zusammen :D

    Golf V

  • Zitat

    Original von Robi1234


    sheep
    Oh mann, wie kannst du denn noch Schlaffen....... das ist ja besser wie Weihnachten und Ostern zusammen :D


    :D :D


    Kann auch nciht mehr richtig schlafen ;)
    Bloß wer baut mir das ein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!