Tastenbeleuchtung im Innenraum ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tastenbeleuchtung im Innenraum ausgefallen

      Hallo

      Ich hab folgendes Problem.

      Die Tastenbeleuchtung für die Innenraumbeleuchtung am Dachhimmel
      für vorne und hinten funktioniert nicht.
      Kann mir da jemand helfen, was da los ist?

      In der Betriebsanleitung ist auch keine Sicherung dafür angegeben,
      die durchgebrannt sein könnte.
      Oder gibts doch eine?

      Währ super, wenn mir jemand helfen würde.

    • Seit gestern ist bei mir auch die beleuchtung für die fensterheber und die spiegelverstellung an der fahrertür ausgefallen. Die beleuchtung geht aber dann wieder wenn ich den dimmer bis anschlag drehe.
      Sobald ich wieder etwas runter dimme geht die beleuchtung aus.

      Ich hoffe das es nur an den momentanen themperaturen liegt. :evil:


      EDIT: Sicherungen sahen bei mir auf den ersten blick alle ok aus. Aber währ ne sicherung defekt würde sich die beleuchtung durch drehen des dimmers ja nicht wieder einschalten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yago ()

    • RE: Tastenbeleuchtung im Innenraum ausgefallen

      Original von Prestei
      Die Tastenbeleuchtung für die Innenraumbeleuchtung am Dachhimmel
      für vorne und hinten funktioniert nicht.
      Kann mir da jemand helfen, was da los ist?


      Bei deinem Tour sind die beleuchtet? Hast Du vorne Ambiente-Beleuchtung drin? Diese zwei roten LED´s. Wenn nicht, gibts da auch keine BEleuchtung der Tasten. Und hinten war noch nie beleuchtet.

      MfG
      Stefan
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also ich hab die 2 roten LEDs vorne.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tasten vorne beleuchtet waren.

      Ich glaub, ich werd mal die Einheit zerlegen und die Versorgungsspg messen.
      Ich hatte im Sommer mit den Auto einen Unfall,
      dabei ist ein Teil von der Innenbeleuchtungseinheit abgegangen.
      Das hab ich zwar wieder drangedrückt aber vieleicht hat sich dabei eine Kabelverbindung ein wenig gelöst und ist jetzt ganz ab.
      Mal schauen.

      Trotzdem vielen Dank