Stecker der Scheinwerfer abbekommen

  • Hi,
    ich bräuchte mal schnell ne Antwort auf die Frage die das Thema schon beschreibt.
    Wie bekomme ich diesen fetten Stecker der Scheinwerfer ab?
    Ich frag lieber eh ich das noch irgendwie zerstöre...
    Gibts da ne gewisse Technik?


    Danke

    ...hat immer was da

  • jep gibts. du wenn du dir den stecker genau anschaust gibts da son schlitz in den du mit nem schlitzschraubendreher reinhebelst und dann kannst du den stecker relativ einfach abziehen.


    hat bei mir anfangs auch eine weile gedauert.


    ich schau mal ob ich irgendwo bilder finde

  • Moin


    Genau wie es Graschi schon schrieb, aber bitte vorsichtig nicht das du die nase abbrichst! ;)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Das wär super von dir.
    mein Auto steht nämlich halb zerpflückt draußen und ich muss dann nochmal weg... 8o

    ...hat immer was da

  • ja versuch mal den stecker zu sichten und geh da mim kleinen schraubendreher ran. der stecker is halt durch solche haltenasen fixiert die du wegdrücken musst. das is ne doofe fummelei aber es geht;)


    bilder find ich leider grad keine aber wenn du dir den stecker genau anschaust siehst dus

  • So Leute,habs geschafft.
    Scheinis sind drin!


    Ich danke euch für die Hilfe.

    ...hat immer was da

  • Normaler weise brauchte ich bis jetzt nie nen Schraubendreher nehmen um die sw ab zu bekommen!!! Da wie bei allen Steckern eine Haltenase ist muss man sie einfach mit dem Daumen weg drücken so hab ich es zumindest immer gemacht!!
    Schöne grüße nach Eisenach

  • das geht aber in diesem fall nicht weil die haltenasen INNERHALB des steckers liegen. das heißt der stecker wird wie ein gehäuse drüber gestülpt.

  • Also ohne den Schraubenzieher ging da nix.Und mit war es absolut kein Problem.
    Grüße zurück nach GTH :baby:

    ...hat immer was da

  • Hallo erstmal,


    das gleiche Problem hab ich auch gerade......bekomm die Stecker nicht vom SW.....und will ja nix kaputt machen! An welcher Seite muß ich da mit 'nem kleinen Schraubendreher hebeln....an der kurzen oder der langen Seite???? Ein Bild wäre echt nicht schlecht!!!


    FG


    Tower

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!