Temp Probleme

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temp Probleme

      hi,

      mir ist in den letzten Tage aufgefallen, dass meine Temp nicht höher geht, als der erste einzel Striche nach dem 3 Strichen in dem Temperaturanzeige. Auch die Hitze kommtnicht wirklich so rein.

      Mache ich die Heizung aus, dann geht die Temp etwas höher, so ca zwischen dem nächsten Strich.

      Woran kann es den liegen?

      Ich vermute dass es der Termostat ist.

      Wollte aber woher hier mal nachfragen, bevor ich mir die Arbeit mach und es dann doch was anderes ist.

      MFG

    • Es kann auch an diesen nicht gewöhnlichen Temperaturen der letzten Tage liegen.
      Dass braucht der Motor einfach viel länger um warm zu werden ;)

      Siehe auch hier:
      Motortemperatur 2.0TDI

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • meiner wird beim ausrollen sogar wieder kälter.... gut ist auch ein diesel und kein benziner ;) aber trotzdem komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zodiac ()

    • ja, im ganzen hab ich auch schon an die Aussentemp gedacht, dass es dadran liegt.
      Aber meine Frau fährt einen Passat B6er und der ist wie ein Backoffen und das auch schon nach ca 5-7 km.

      Meiner ist nicht mal nach 13km so warn und von 90°C weit entfernt.

      MFG

    • dazu müßte man halt wissen wasfür einen motor der der passat hat. nicht jeder motor ist gleich. mag sein dass einige benziner schlechter dran sind bei diesen temperaturen.
      also mein tdi wird auch recht schnell warm =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Mach mal das Thermostat neu, ich hatte das anfang Dezember auch. Das alte Thermostat hat einfach nicht mehr richtig geschlossen so war ständig der grosse Kühlkreislauf offen. Neues Thermostat rein und gut is...

    • heut bin ich einpaar km gefahren, da es heute bei uns +4°C sind. Wollte auf NR sicher gehen, ob es den doch nicht an den Temps der vergangen Tage doch legen könnte.

      Doch hat sich da nix geändert. Während der Fahrt 70°C und wenn ich an der Ampel stehe, jenach länge der Standzeit, geht es auf max 74°C.

      Dann liegt es doch am Termostat.

      MFG