D&W meldet Insolvenz an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • D&W meldet Insolvenz an

      Kam gerade in den Nachrichten

      Die in allgemeine Not geratene Autobranche geht auch an den Tunern und Zubehörhändlern nicht spurlos vorbei und kommt jetzt auch auf diese zu.
      Den ersten den es wohl erwischt hat ist der in Bochum ansässige Autozubehörhändler D&W.

      Wie gerade duch die Localnachrichten kam hat dieser Insolvenz angemeldet - die Geschäfte gehen wohl aber erst einmal weiter.

      Hier gerade mal ein Artikel zu dem Thema gefunden

      D&W Pleite



      Und ich denke das ist erst der Anfang, weitere werden folgen!!
      Es geht Bergab, und das beständig!!

      Gemäß dem Motto:
      Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • 8o Wow, hätte ich nicht gedacht. Bei so vielen Baumärkten gibt es einfach zu viel Konkurenz! ;)
      Da man aber mitlerweile alles günstiger bei z.B. ebay bekommt, war das irgendwann mal klar!
      Die Tuner kaufen ja nicht weniger, wie wir ja nur zu gut wissen! :]

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Konkurrenz belebt das Geschäft. D&W war in den 80er und 90er Jahren ganz groß, aber sie haben leider nicht den Sprung geschafft um aktuelle Trends schnell genug aufzugreifen.

      Dass das jetzt eine Welle an Insolvenzen bedeutet kann ich mir persönlich nicht vorstellen und möchte mich auch ungern eines besseren belehren lassen.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Ich glaub ehrlich gesagt nicht das die Insolvenz was mit der Wirtschaftskrise zu tun hat...die Leute kaufen einfach ihr zeug wo anders...früher war d&w richtig dick im geschäft als der markt für tuning noch klein war. früher biste zu d&w und heute gehste zu atu ^^ es gibt so viele online händler die wesentlich billiger sind, es verschenkt ja schließlich keiner geld und da zieht d&w einfach den kürzeren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

    • D&W ist zu teuer. Das hab ich schon immer gesagt.

      Dazu kommt das die Artikelbeschreibungen und das Bildmaterial in den Onlineshops mehr als dürftig sind. Kein Schwein kauft zu überteuerrten Preisen wenn nichtmal nen Bild oder ne aufschlussreiche Beschreibung vorhanden ist.

      Dann kommt noch die zum Teil lange Lieferzeit.

      Überlebt haben die nur weil D&W Kult ist und da jeder der was mit Tuning zutun hat mal hinfährt und meist auch was mitnimmt.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      D&W ist zu teuer. Das hab ich schon immer gesagt.

      Dazu kommt das die Artikelbeschreibungen und das Bildmaterial in den Onlineshops mehr als dürftig sind. Kein Schwein kauft zu überteuerrten Preisen wenn nichtmal nen Bild oder ne aufschlussreiche Beschreibung vorhanden ist.

      Dann kommt noch die zum Teil lange Lieferzeit.

      Überlebt haben die nur weil D&W Kult ist und da jeder der was mit Tuning zutun hat mal hinfährt und meist auch was mitnimmt.


      Meine Rede..wenn mann sich den Katalog anschaut und die Preis auch ohne intesivess suchen im Internet vergleicht trifft einen glatt der Schlag!

      Mich störts nicht...
    • D&W? die apotheke... meist nix auf lager und wenig bis gar keine ahnung sobald es ans eingemachte geht...
      quasie ein atu für tuningteile... hab von dem laden noch nie was gehalten und hab mehrere fillialen durch...
      vor allem meist so aussagen ja bestellen wir und ist in 2 tagen da... daraus wurden immer mind 2-8wochen!
      aber insolvenz heißt ja noch net weg vom fenster... glaube kaum das die koml von der bildfläche verschwinden werden.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ach du scheiße. Da kann ich ja lange warten bis ich meine Kohle zurück bekomm X(

      Ich warte jetzt schon seit 1,5 Monaten auf meine Scheinwerfer von denen. Hab mir mittlerweile andere gekauft, doch dummerweise ist bei denen seit einem Monat niemand erreichbar. Na toll ich könnt kotzen...

    • glaub es liegt auch daran, dass immer mehr leutz ihre teile original von vw kaufen.
      wer will denn im innenraum irgendwelchen schnickschnack haben? sowas passt in einen g2 oder opel oder sonst wo hin. aber diese ganze kinderkacke wird doch kaum gekauft. die haben einfach zuviel m programm was keiner braucht. denke ich mal. bestellt hab ich dort auch noch nie.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ich mag den laden auch nicht.die artikel im onlineshop sin so blöde beschrieben und teilweise wie schon gesagt ohne bild.wer kauft denn dann da?wenn man genau weiss was man haben will und nicht den erstbesten händler nimmt ist man bei ebay am besten dran.auch wenn da teilweise viel mist verkauft wird....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!