seltsame Geräusche - keine Werkstatt konnte bisher weiterhelfen ?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • seltsame Geräusche - keine Werkstatt konnte bisher weiterhelfen ?!?

      hallo !

      habe einen vw golf IV EZ 10/98. seit einigen wochen macht er während der ersten paar minuten betriebszeit seltsame geräusche und die nur, sofern ich in die kurve fahre bzw. bergauf. ansonsten nicht. dauert auch nicht lange an.

      erst dachte ich, es sei der auspuff (hörte sich zumindest so an). doch auf der hebebühne sieht das auto von unten top aus, auspuff einwandfrei. null. gar nichts.

      kennt dies jemand? kann mir da jemand einen tipp geben? war schon in mehreren werkstätten, auch mal ein mechaniker bei mir. alle planlos. kann doch nicht sein, oder??

      danke schon mal...

    • Original von vampire
      Viell. wäre es eine Hilfe für die anderen,wenn du das Geräusch an sich mal beschreiben würdest :D



      Also, es hört sich eigentlich so an, als wenn der auspuff kaputt wäre, so ein klopfen eben. da vibriert das ganze auto... es hält aber nicht lange an.
    • Wenn es ein "klopfendes" Geräusch ist dann kann man das Radlager ja schon mal "fast" ausschließen. Ich würde auf den Stabi tippen. Lagerung, der Stabi selbst etc.

    • Original von TDIrulez
      Wenn es ein "klopfendes" Geräusch ist dann kann man das Radlager ja schon mal "fast" ausschließen. Ich würde auf den Stabi tippen. Lagerung, der Stabi selbst etc.


      aber warum ist es dann weg wenn er anfängt warm zu werden?
    • Stimmt, dann wirds mit dem Stabi nicht zusammenhängen. Mach mal die Zahnriemenabdeckung ab. Du hast einen 1,4 16v, nicht das die Spannrolle sich verabschiedet hat. Schau aber bevor du fährst danach. Sonst könnte es zu spät sein.
      Kann schon sein bei Bergauf mehr last und dann tritt das Problem auf.

    • hallo.
      also, es hört sich eigentlich so an, als wenn der auspuff nicht mehr an der Aufhängung dran wäre. total seltsam. und das eben nur in der kurve bzw. wenn ich aus der tiefgarage herausfahre. eine werkstatt meinte - evtl. antriebswellenmanchette. was haltet ihr von dieser idee??

    • wenn du berg auf oder in eine enge kurve fährst klopft das auto komisch? bzw hört sich an als würd was schleifen oder so?
      ich hab genau das gleiche problem, aber niemand konnte mir helfen bzw mir sagen was es is und wir haben komplett alles getestet. motor, bremsen, auspuff, ob die räder schleifen, ob was ausgeschlagen is...man konnte nix finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king.manu ()