Umbau auf Scheinwerfer mit NSW -> Wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Auf Scheinwerfer mit NSW

      emcee schrieb

      ich verkaufe sie jedoch ohne irgendwelche Birnen,da ich die für meine neuen gebraucht habe,desweiteren hab ich den Stecker für die Leuchtweitenregulierung in meine neuen übernommen.


      Diese werde ich wohl kaufen, wir haben gerade telefoniert.
      Folgendes Problem konnten wir noch nicht genau klären.

      Stecker für die Leuchtweitenregulierung
      Wir haben beide eine manuelle Verstellung, aber was für ein Stecker ist gemeint?

      Kann ich den von meinen alten auch übernehmen und ist es dabei egal, ob Valeo oder Hella verbaut ist?
      Was brauche ich noch ausser einem neuen Schalter bzw. gibt es eine Anleitung?

      Werde aber gleich mal die Suche nutzen

      PS wer im Raum Essen hat den Umbau schon mal gemacht und würde mir eventuell helfen?
    • also ich hab nochma telefoniert....

      wie michael schon schrieb,es ist egal ob hella oder valoe, jetzt ist nur noch das problem mit dem stecker,
      es ist der stecker für die leuchtweitenregulierung im
      scheinwerfer,jeder der manuelle LWR hat,müsste diesen stecker im SW haben,da bin ich mir eigentlich sicher,hat jemand mal ein bild von diesem stecker???

      mfg

      rené

    • Original von Michael
      Die Anschlüsse der Originalscheinwerfer sind 100% identisch. egal ob Mit oder ohne NSW, Valeo oder Hella.


      Das hört sich schon gut an.
      Aber was kann er mit dem Stecker (Kugel, grün?)gemeint haben, welchen er am Scheinwerfer demontiert hat?
    • RE: Kabelsatz ohne NSW

      Erstmal danke an dich Michael, auch für dein Geduld!

      Gibt es den Kabelsatz vorgefertigt mit NSW ?

      Ich kann die Scheinwerfer vom René also ohne Probleme verwenden?

    • RE: Kabelsatz ohne NSW

      so, nach mehrfachen rumtelefonieren hab ich es jezz endlich......

      also die SW kannst du ganz normal verbauen,das was ich mit LWR meinte ist "nur" der Stellmotor,den hast du auch in deinem jezzigen SW.

      der umbau benötigt nur kabel von innenraum zum NSW.

      mfg

      rené

    • RE: Kabelsatz ohne NSW

      Schau doch mal hier

      Das ist der Gute Fahrt Artikel. Nach dem habe ich mir meine NSW auch eingebaut.

      Wenn du noch Hilfe brauchst, melde Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von varianti ()

    • RE: Kabelsatz ohne NSW

      Original von jot_ess
      error 404: Datei nicht gefunden! :D



      Sag mal , postest Du bevor Du schlafen gehst oder nach dem aufgestanden bist. ?(

      4:39 Uhr , und das unter der Woche.
    • Also ich hab den Umbau schon bei mir durchgeführt. Ist alles nicht so tragisch. Einen neuen Kabelsatz brauchst du nicht. Zieh einfach ein Kabel nach Stromlaufplan und gut ist. Dann das Relais noch einbauen und das Ganze ist innerhalb eines Vormittags erledigt.

    • RE: Kabelsatz ohne NSW

      Original von jot_ess
      error 404: Datei nicht gefunden! :D


      Sorry, war schon spät. Ich habe den falschen Server genommen. Jetzt passt es aber.

      Hast Du denn Scheinwerfer mit den eingebauten NSW und den dazugehörigen internen Kabelsatz?
      (siehe Bild Pos. 5)


      Der Kabelsatz im Scheinwerfer ist unterschiedlich. Bei den SW ohne NSW fehlt ein Kabel. Selbst Im Etk@ steht das zu Pos. 5: Abdeckkappe für Fernlicht *Freie Leitungsenden sind zu isolieren*
      Das bezieht sich allerdings auf den nachträglichen Einbau.
    • RE: Kabelsatz ohne NSW

      Original von DerAlex
      Sag mal , postest Du bevor Du schlafen gehst oder nach dem aufgestanden bist. ?(


      Ich darf um 4.00 Uhr aufstehen ;(
      Bis ich aus den Pötten komm ist es 4.45 Uhr und dann darf ich ab zur Arbeit.
      Vorher schau ich halt mal rein ;)

      Original von Varianti
      Hast Du denn Scheinwerfer mit den eingebauten NSW und den dazugehörigen internen Kabelsatz?


      Weiss ich noch nicht, ich habe die von emcee gekauft.

      Original von EagleClaw
      Zieh einfach ein Kabel nach Stromlaufplan?


      Wieso nur ein Kabel? wenn ich mir das pdf von varianti ansehe, sind es mehr, oder?
      Hast du zufällig den Stromlaufplan mit dem markierten Kabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()