Umbau auf Scheinwerfer mit NSW -> Wie ?

  • emcee schrieb

    Zitat

    ich verkaufe sie jedoch ohne irgendwelche Birnen,da ich die für meine neuen gebraucht habe,desweiteren hab ich den Stecker für die Leuchtweitenregulierung in meine neuen übernommen.


    Diese werde ich wohl kaufen, wir haben gerade telefoniert.
    Folgendes Problem konnten wir noch nicht genau klären.


    Stecker für die Leuchtweitenregulierung
    Wir haben beide eine manuelle Verstellung, aber was für ein Stecker ist gemeint?


    Kann ich den von meinen alten auch übernehmen und ist es dabei egal, ob Valeo oder Hella verbaut ist?
    Was brauche ich noch ausser einem neuen Schalter bzw. gibt es eine Anleitung?


    Werde aber gleich mal die Suche nutzen


    PS wer im Raum Essen hat den Umbau schon mal gemacht und würde mir eventuell helfen?

  • Die Anschlüsse der Originalscheinwerfer sind 100% identisch. egal ob Mit oder ohne NSW, Valeo oder Hella.

  • also ich hab nochma telefoniert....


    wie michael schon schrieb,es ist egal ob hella oder valoe, jetzt ist nur noch das problem mit dem stecker,
    es ist der stecker für die leuchtweitenregulierung im
    scheinwerfer,jeder der manuelle LWR hat,müsste diesen stecker im SW haben,da bin ich mir eigentlich sicher,hat jemand mal ein bild von diesem stecker???


    mfg


    rené

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Anschlüsse der Originalscheinwerfer sind 100% identisch. egal ob Mit oder ohne NSW, Valeo oder Hella.


    Das hört sich schon gut an.
    Aber was kann er mit dem Stecker (Kugel, grün?)gemeint haben, welchen er am Scheinwerfer demontiert hat?

  • Erstmal danke an dich Michael, auch für dein Geduld!


    Gibt es den Kabelsatz vorgefertigt mit NSW ?


    Ich kann die Scheinwerfer vom René also ohne Probleme verwenden?

  • so, nach mehrfachen rumtelefonieren hab ich es jezz endlich......


    also die SW kannst du ganz normal verbauen,das was ich mit LWR meinte ist "nur" der Stellmotor,den hast du auch in deinem jezzigen SW.


    der umbau benötigt nur kabel von innenraum zum NSW.


    mfg


    rené

  • Schau doch mal hier


    Das ist der Gute Fahrt Artikel. Nach dem habe ich mir meine NSW auch eingebaut.


    Wenn du noch Hilfe brauchst, melde Dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    error 404: Datei nicht gefunden! :D



    Sag mal , postest Du bevor Du schlafen gehst oder nach dem aufgestanden bist. ?(


    4:39 Uhr , und das unter der Woche.

  • Also ich hab den Umbau schon bei mir durchgeführt. Ist alles nicht so tragisch. Einen neuen Kabelsatz brauchst du nicht. Zieh einfach ein Kabel nach Stromlaufplan und gut ist. Dann das Relais noch einbauen und das Ganze ist innerhalb eines Vormittags erledigt.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    error 404: Datei nicht gefunden! :D


    Sorry, war schon spät. Ich habe den falschen Server genommen. Jetzt passt es aber.


    Hast Du denn Scheinwerfer mit den eingebauten NSW und den dazugehörigen internen Kabelsatz?
    (siehe Bild Pos. 5)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/sw.jpg]


    Der Kabelsatz im Scheinwerfer ist unterschiedlich. Bei den SW ohne NSW fehlt ein Kabel. Selbst Im Etk@ steht das zu Pos. 5: Abdeckkappe für Fernlicht *Freie Leitungsenden sind zu isolieren*
    Das bezieht sich allerdings auf den nachträglichen Einbau.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Sag mal , postest Du bevor Du schlafen gehst oder nach dem aufgestanden bist. ?(


    Ich darf um 4.00 Uhr aufstehen ;(
    Bis ich aus den Pötten komm ist es 4.45 Uhr und dann darf ich ab zur Arbeit.
    Vorher schau ich halt mal rein ;)


    Zitat

    Original von Varianti
    Hast Du denn Scheinwerfer mit den eingebauten NSW und den dazugehörigen internen Kabelsatz?


    Weiss ich noch nicht, ich habe die von emcee gekauft.


    Zitat

    Original von EagleClaw
    Zieh einfach ein Kabel nach Stromlaufplan?


    Wieso nur ein Kabel? wenn ich mir das pdf von varianti ansehe, sind es mehr, oder?
    Hast du zufällig den Stromlaufplan mit dem markierten Kabel?

    3 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Ein Kabel für links und eines für rechts.


    Original läuft das Ganze noch über ein Relais, da die NSW bei Fernilicht abschalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!