Bitte um Hilfe! GRA im 2006er GTI nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte um Hilfe! GRA im 2006er GTI nachrüsten

      Hallo zusammen,

      die über die Suche gefundenen Beiträge haben mir leider nicht wirklich geholfen.
      Also, ich möchte in meinen 2006er GTI einen Tempomat (GRA) nachrüsten.

      Was muss ich beachten?
      Gibt es Teilenummern oder Steuergeräte zu beachten?
      Oder einfach Blinkerhebel mit Tempomat kaufen, einbauen, freischalten lassen und das war's?

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruss
      Andreas

    • Also ich hab es bei nem Kumpel im GTI Mj 2006 nachgerüstet.
      Er hatte schon die MFA+.

      Also einfach Hebel rein, zweimal codieren und fertig. Kabel zum Motor-Stg. war schon vorhanden.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Das Lenksäulensteuergerät, was bei dir verbaut ist, könnte GRA unterstützen, muss aber nicht sein. Wäre ein Versuch wert, es erstmal nur mit dem GRA-Hebel zu probieren.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D