10W60 im V6

  • servus


    wollte ma fragen ob jemand schon mal 10W60 im V6 gefahren is und ob das von vorteil wäre?

  • naja,wenn das öl ne freigabe von von vw hat-wieso nit??


    würde es aber auch nur fahren,wenn ich den wagen des öfteren mal "aufe fresse trete"!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • eine vw freigabe ist eines. abers muß auch für den motor zu verwenden sein.

  • Ich wüßte keinen Motor im IVer, dem 10W60 besonders helfen würde. 10W60 ist IMO eher ein Öl für hochdrehende, großvolumige Sauger wie z.B. ein M3. Auch beim V6 kann ich mich nur der generellen Empfehlung Mobil1 0W40 anschließen; damit tut man jedem IVer Motor das beste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!