Erfahrungen mit Augenlaser OP ?

  • @Superspeedy: Werde ich machen. Werde ihn mir sowieso mal die Tage krallen und alles genau erklären!


    @taubi: Auch mal schön was von Experten zu hören!
    Sind auch ein paar Leute mal nach der OP zu dir gekommen und haben was darüber erzählt?

    Gruß Daniel !

  • Hey!


    Ja also da gehen die Erfahrungen derjenigen die sich die Augen lasern lassen haben weit auseinander. Es gibt die Leute die sich lasern lassen haben und vollstens zufrieden sind und aber auch Leute die gerademal -4,00 Dioptrien haben und nach der Laser-Op immernoch mit - 1,00 Dioptrien leben müssen, da nicht alles weggelaser wurde und also immer noch ne Brille tragen müssen.
    Hier in Berlin gibt es ein Institut die seit Jahren Augen lasern und einen sehr guten Ruf haben, dort kostet ein Auge ab 1100,- €.


    Also wenn Augenspezifische Fragen auftauchen könnt euch gern an mich wenden, mache auch gerad mein Augenoptiker-Meister.


    Grüße Tobi

  • Und ich möchte mal persönlich festhaltem das ein Augenoptiker(meister) sicherlich einiges mitbekommt,was aber diesen Ablauf angeht sich selber auch immer schlau machen muss.
    Meine Optikerin ist solch einer solchen OP, gestern erwähnt, sicherlich auch skeptisch gegenüber.
    Der Optiker ist halt immer noch zu weit von der BASIS entfernt,verdient später dann an dem was nicht behoben wurde mit verkauften Brillen oder Linsen.


    Was keine negative Kritik sein soll, er bekommt sicherlich ne Menge von dem was anschliessend passiert mit, weiß aber sicherlich nicht, das in der Türkei die besten Augenärtzte vertreten sind und mit Gerätschaften aus Deutschland arbeiten.
    Ich bin auch Meister, und weiß nicht alles und kann nicht bei allem mitreden.


    Die Preise in der Türkei kommen halt dadurch zustande, das die am Tage nicht nur einen Lasern sondern halt mehrere am Tag.
    Ich schreibe hier aber auch nur von der ISH Klinik Istanbul.


    Da sind in den Jahren 50.000 OPs durchgeführt worden, in einer Klinik.
    Da kommen Deutsche Kliniken bei weitem nicht drauf.
    Also es geht hier sicherlich nicht ums Geld, sondern auch die Erfahrung der Klinik ISH und den damit im Netz nachzulesenden Berichte.


    Meine Veranstalter sind:
    LASIKTEAM
    Ein neter Kontakt, der einem auch Infos zu operierten zukommen lässt, mit denen man sich anschliessend in Verbindung setzen kann.


    Erste Wahl Lasik


    Lasertravel
    Hat Paco schon erwähnt.


    Das sind die 3 bekanntesten.


    Aber wir sollten das mal Erfahrungsberichte beschränken und persönliche Infos.
    Ich melde mich mal wenn ich Kontakt hergestellt habe zu denen die mir vom LASIKTeam bzgl. Fragerei ans Herz gelegt wurden, denn die hatten auch nen VISUS von 120 und 140%.
    Und wenn die den immer noch haben ist es zumindest schon wieder ein Schritt nach vorne!


    Bei YOUTUBE kann man unter dem Stichwort LASIK Istanbul auch ne Menge erfahren.


    Es gibt im übrigen über das Thema auch ein absolutes Negativvideo, wo man den absoluten Pfusch sieht bzgl. dem FLAP.
    Ich denke aber das das kein echtes Auge ist was da behandelt wird!!


    Hier kann man sich in Deutschland einem kostenlosen Check unterziehen:
    EuroEyes


    Werde da mal meine Augen in Dortmund checken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • PACO schrieb:
    Superspeedy: Werde ich machen. Werde ihn mir sowieso mal die Tage krallen und alles genau erklären!



    So, habe mich jetzt für die OP in der ISH Anfang Mai angemeldet über


    LASIKTEAM


    Verbleibe dort von Dienstag bis Freitag und mache an dem Donnerstag noch eine schöne schlanke Altstadtführung mit.


    Wollte gerne noch ein wenig länger, was aber aus familiären Gründen kurzfristig abgeblasen werden musste.So kommt nur die Sparversion in Frage.


    Na dann mache ich halt später noch mal Urlaub.


    Habe mich vorher von der Fa. EuroEyes kostelos durchchecken lassen und meine Hornhaut messen lassen.
    Das geht bei dem normal Optiker ja nicht unbedingt.


    Bin für die beiden in Frage kommenden Version geeignet.


    Würde esgerne schon eher machen lassen, geht aber aus Gründen der an dem Wochenende stattfindenen Deutschen Volleyballmeisterschaft nicht, wo ich mitspiele.
    Und die Augen brauchen so an die 4 Wochen Schonzeit.
    Da käme das Schwitzen nicht so gut.

  • Oh ja, hatte ich ja genz vergessen! :whistling: :D
    Freut mich das du dich dazu entschlossen hast! :thumbup:
    Wird bestimmt alles gut gehen. Meine Kollegen sind zu 1000% zufrieden!

    Gruß Daniel !

  • Bin nun am Mittwoch den 06.05.2009 in Istanbul operiert worden und sehe bisher absolut top. Bin aufgrund der Puppilenerweiterung nun noch ein wenig Weitsichtig,was sich aber nach einer bestimmten Zeit noch legen wird und ich somit wieder auf meine alten 140 % Sehfähigkeit kommen werde!!


    Wenn der Daniel, oder wer auch immer hier interesse haben sollte, noch Infos benötigt, werde ich die gerne mitteilen.


    Ich werde mich aber hier in keinster Weise mehr auf eine Diss. mit Leuten einlassen die meinen sie hätten das schon 1000 x erlebt oder hätten die Ahnung davon was da passiert.


    Grüßchen

  • Wow sehr schön!
    Wollte sowieso fragen wann das nochmal war!
    Klasse, freut mich das anscheinend alles super gelaufen ist! :thumbup:
    Kannst mir ja dnn nochmal schreiben was alles gekostet hat!
    Wäre ja mal eine überlegung wert, will sowieso mal wieder Urlaub machen! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • So, nachdem ich dann am 06.05.2009 unterm Messer gelegen habe, war ich heute bei der Nachuntersuchung und habe mir mal meine Stärke prüfen lassen und ob mit den Augen alles i.O. ist.


    Es ist alles i.O. und ich habe zur Zeit, oder anders geschrieben, ich bat die Ärztin um eine Prüfung der Sehfähigkeit.
    Mit Brille hatte ich 140 % Sehfähigkeit, was ich ihr auch sagte.
    Sie hatte aber die 140 % nicht auf ihrem Gerät und konnte somit die 140 % nicht prüfen.


    Sie hatte "nur" 160 % auf ihrem Tester, und was soll ich schreiben, ich konnte 3 von 4 Zahlen ohne Probleme lesen und die vierte Zahl als bauchige Zahl entziffern.
    Meinte es wäre ne 8, war aber eine 0.


    Somit habe ich meine Sehfähigkeit zur Zeit sogar noch extrem verbessert, bin aber halt jetzt , was aber an der OP Nachlaufzeit liegt, mit +1,0 Weitsichtig.
    Das ändert sich aber noch im Laufe der Zeit.


    Daniel, und alle anderen die sich für so etwas interessieren, hau rein und lass dich mal Lasern :thumbup:


    http://www.lasikteam.de


    Grüßchen

  • Das klingt doch schon mal klasse! :thumbup:


    Ich dank dir nochmals für die ganzen Infos die du mir hast zukommen lassen! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • So, melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
    Nach dem das Ganze nun über ein 3/4 Jahr her ist und ich meine zweite Nachuntersuchung im November hinter mich gebracht habe, kann ich nur weiterhin von dieser OP schwärmen.


    Sehe immer noch ohne Probleme ohne Brille.
    Nur die "Altersichtigkeit",also das Nahsehen, ist ein klitzekleines Problem,denn ich muss zum lesen min. einen Abstand von 30 cm haben.
    Es ist nach wie vor eine Wohltat ohne Brille umherzulaufen.


    Zu den Kosten mal eine kleine Erläuterung:
    Die OP hat im ISH Istanbul, der besten Klinik Europas, 890 € gekostet.
    Von diesen Kosten wurden mir 445 € seitens der Krankenversicherung ertstattet.
    Meine Beihilfe, da ich Privatversichert bin, hat sich leider von den Kosten und den "Im Namen des Volkes" gesprochenen Urteilen nichts angenommen.


    Die Urteile die gesprochen wurden, beziehen sich in der Regel nur auf die Krankenversicherungen und darauf das diese quasi " verflichtet" sind, diese Kosten zu tragen.
    Das sollte man im Vorfeld aber mit der Versicherung abklären.
    Zu einem solchen Termin sollte man aber nicht ohne Ahnung teilnehmen,sondern sich vorher in den Urteilen schlau lesen.
    Dann übernehemen die Versicherungen auch zu 90 % die 1/2 der Kosten oder gar die ganze OP.


    Denn, eine OP heilt diese "Krankheit", eine Brille oder Linsen sind in diesem Fall nur Mittel zum Zweck.


    Mich hat somit die OP 445 € gekostet mit ein paar schönen Tagen in Istanbul.


    Im übrgen kann man die OP auch über die Steuer absetzen, jedoch nur wenn die Kosten über 1500 € liegen, in der Türkei sind es nur 890 €, und die Einkommensgrenze nicht einen bestimmten Betrag übersteigt.
    Erkennt das Finanzamt das Ganze dann an, bekommt man 6% der Gesamtkosten erstattet.
    Was aber nur ein Bruchteil dessen ist was man bezahlt hat.
    Aber über die Kosten von 890 € in der Türkei und den Kosten in Deutschland ab 2000 € steigend muss man nicht reden.


    Ich habe für alles, die OP und die Reise bei 2 Personen nun 1500 € bezahlt.
    Dafür bekommt man in Deutschland ein Auge operiert ;)


    Sollte jemand interesse an den Gerichtsurteilen in Sachen Versicherung haben, kann er sich ja melden.


    Ich kann eigentlich nur jedem der keinen Bock mehr auf eine Brille oder Linsen hat diese Klinik empfehlen.
    Es ist ein absolut geniales Gefühl nach 23 Jahren wieder ohne Brille durch die Gegend zu laufen

  • Hört sich klasse an :thumbup: Nur die Sache mit der Weitsichtigkeit bereitet mir bissl Kummer :S


    Und die Ausführungen zum Finanzamt, respektive der Einkommensteuererklärung waren nicht ganz richtig ;)

    Gruß Christoph

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Wieso kurzsichtig heißt doch, dass ich nicht weit schauen kann und umgekehrt. Oder irre ich mich? Auf jeden Fall war das auf deine Aussage bezogen, dass du schlecht von dichtem lesen kannst...


    Anscheinend hast du dich angegriffen gefühlt wegen der Steuersache, beabsichtigt hab ich das nicht ;)



    Es sei denn Du hast ein besseres Finanzamt und/oder ein anderes Steuerprogramm.


    Es gibt kein besseres oder schlechteres Finanzamt, nicht umsonst ist das Steuerrecht so umfangreich ausformuliert. Es können höchstens aufgrund des Personalabbaus im öD immer mehr falsche Angaben durchrutschen.


    Deine weiteren Ausführungen waren allerdings wieder Quark :rolleyes:;)


    Neben deinem Programm gibt es nämlich das gültige Einkommensteuergesetz. Im § 33 EStG findest du dort die agB(außergewöhnlichen Belastungen). Daraus ergibt sich, dass es keine Mindestsumme gibt, sondern wie du teilweise schon richtig ausgeführt hast, in Abhängigkeit vom Einkommen, Familienstand, Kinder, Tarif ein Prozentschlüssel. In deinem Fall also anscheinend 6% ( alleinstehend,keine Kinder, Gesamtbetrag der Einkünfte 15340€-51130€?!oder halt verheiratet und mehr Einkommen...).
    Wie sich der Gesamtbetrag der Einkünfte(GdE) zusammensetzt erfährst du im §2 EStG.
    Multiplizierst du dann den GdE mit deiner Prozentzahl erhälst du deine zumutbare Eigenbelastung. Alles was diesen Wert X übersteigt senkt direkt dein zu versteuerndes Einkommen. Für das zvE gibt es amtliche Einkommensteuertabellen an derer du deine tarifliche Einkommensteuer dann ablesen kannst und mit ein wenig Rechengeschick bekommst auch deinen persönlichen Steuersatz für das veranlagte Steuerjahr heraus :D


    Also kann man grds. keine genauen Angaben zur Steuerermäßigung geben, weil es von Fall zu Fall unterschiedlich gerechnet werden muss. Als grobe Schätzung kann man also nur den ungefähren Eigenanteil ausrechnen, die Kosten entsprechend darum verringern und darauf dann den persönlichen Steuersatz anwenden (wenn man ihn denn unbedingt ausrechnen will...).

    Gruß Christoph

  • Danke für den Quark, Herr Experte. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!