18" Jubi und PSS9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18" Jubi und PSS9

      Hallo,
      wenn ich nächsten Sommer die 18"er montieren sollte, muss ich dann Distanzscheiben montieren, damit das Gummi nicht am Bilsteinfahrwerk schleift (vorne)

      DiJae

    • Das steht beim KW 3 auch im Gutachten das mindestens 5mm spurplatten rauf müssen vorne!! Find ich aber total schlecht da die 5 mm scheiben keine mittenzentrierung haben und irgentwie dadurch immer etwas unwucht zu spüren war!!

    • Original von swoomp
      ... und irgentwie dadurch immer etwas unwucht zu spüren war!!


      Kann ich nur bestätigen,

      jetzt mit den Winterschlappen und ohne Distanzen ist das Lenkrad nicht mehr mit Vibrationsfunktion ausgestattet ! :D
    • ich würde mal sagen es kommt halt auf die Tieferlegung an!! Wenn du das Bildstein vorne total runter drehst werden wohl kaum noch 20mm Platten unter die Orginalen Kotflügel passen! Also so siehts zumindest bei meiner R aus..
      10 mm pro seite ja ok aber 20 mm pro Seite nie im Leben!!!

    • Die meisten haben hinten 20er (pro Seite).

      Ich schwanke immernoch zwischen 20er oder vielleicht doch 25er für hinten und 5er oder 10er für vorne.

      Bei 5mm sitzt die Fegle noch nicht ganz bündig.


      Wie war das? Bis 5mm kann man die originalen Radbolzen benutzen danach muss man sich längere kaufen (möchte ich vermeiden).


      Und ab wann merkt man die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten ?

      Schon bei 5mm vorn und 20 hinten . Oder nimmt man besser 10 vorn und 20 hinten oder wie oder was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • jo wie gesagt bis 10mm hast du keine Mittenzentrierung der Felge und das ist echt bescheiden da du dann echt unter umständen nen Vibrator am Steuer hast 8o...
      Also ich würde VA 10mm(proSeite)
      und HA 20 mm(pro Seite)

      so long

    • Gut, dass Du den Aspekt auch erwähnst, hab ich gar nicht dran gedacht (Mittenzentrierung ist von Vorteil und bei der geringen Breite der Felgen müssten auch 10er vorne passen ohne dass man was an den Kotflügeln machen müsst - hat jemand 10er vorn und Jubis?).



      Ich meinte jedoch "Lenkrollhalbmesser" bzw. wie sich die Änderung auswirkt bei 20&5mm oder 20&10mm Verbreiterung.

    • Original von DerAlex
      Gut, dass Du den Aspekt auch erwähnst, hab ich gar nicht dran gedacht (Mittenzentrierung ist von Vorteil und bei der geringen Breite der Felgen müssten auch 10er vorne passen ohne dass man was an den Kotflügeln machen müsst - hat jemand 10er vorn und Jubis?).



      Ich meinte jedoch "Lenkrollhalbmesser" bzw. wie sich die Änderung auswirkt bei 20&5mm oder 20&10mm Verbreiterung.


      hm..also vorne sollten bei den jubis problemlos sein! werde mir nächstes sasong vorne 15er druffpacken! hinten hab ich pro seite 25mm! und dat passt! ohne arbeiten!