Pfeifgeräusche ausm linken Rad

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifgeräusche ausm linken Rad

      Hallo,

      ich habe seit dem Besuch bei der Dekra und der Verschränkung des Autos ein Pfeifgeräusch, welches vom linken Rad.

      Fahre ich schneller, wird das Pfeifen lauter, schneller...

      Es kommt auch nicht immer vor ...

      Nee Idee, was das sein kann? :(
      Antriebswelle schließe ich aus...

      Es klingt so, als wäre ein Gummipuffer oder so, das am Reifen reibt/schleift.

      Es ist nervig, weil es ein hochtöniger Ton ist und es kommt nur von der linken Seite

    • ich nochmal...

      das geräusch tritt erst ab 30km/h auf und auch erst, seit das auto beim TÜV war und dort die diagonale verschränkung gemacht wurde.
      zuerst dachte ich, dass die radhausschale schleift, aber die ist definitiv neu und fest.
      der reifen hat außerdem zum stoßdämpfer ausreichend platz.
      was könnte es denn noch sein bzw was könnte ich noch prüfen?

      grüße