Armaturen Nachrüsten / Beleuchtung Defekt

  • Hallo,
    ich besitze einen Golf 4 1997, mit Klima,...
    Jetzt ist aber die Beleuchtung von den Drech-Schaltern Defekt. (leuchten nicht)
    Ist es schwer das wieder zu reparieren?


    -Wie komme ich da dran?



    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich spiele mit dem Gedanken, jedoch weis ich nicht ob sowas möglich ist und zwar habe ich bei vielen Golfs hir im Forum gesehen das die ganzen Armaturen ganz anders ausschauen zb. bei der Klima Anlage habe ich nur einen Knopf zum ein und aus machen, doch andere haben hir sowas wie ein Radio mit zahlreichen knöpfe usw.


    Da ich noch einen Kassetten Radio habe wollte ich komplet nahrüsten wen möglich.
    Ich hoffe Ihr versteht mein problem. :D


    So will ich das haben :
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5h1u-7p.jpg]


    -Ist swas möglich und wen ja , wieviel würde das alles kosten (gebraucht)

    Einmal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • hallo


    du meinst die clima automatik auch climatronic genannt . jag das mal durch die suche und du wirst antworten finden was umrüstung etc. angeht.

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • alles klar, danke!
    und was ist mit der Beleuchtung an den Temperatur Reglern ( 3 Runde Dinger )
    wie kan ich das Reparieren?

  • Den Mittleren Schalter am Besten auf 4 stellen und dann mit ner Zange (Am besten Tuch dazwischen, damit nix verkratzt wird) raus ziehen. Dahinter befindet sich en kleines Birnchen, welches du bei VW zu kaufen bekommst kostet nur en paar cent. Is aber en bisschen fummel arbeit die Birne raus zu bekommen.


    Danach müsste es wieder funktionieren


    Gruß Wolle

  • Hallo Wolle61,
    Ich dachte zum wechseln der Birne muss das Handschuhfach, die untere Fahrerabdeckung und die Mittelkonsole demontiert werden ???
    Was hat der Drehregler in Stellung "4" auf sich ???
    Danke schonmal

  • Wie der regler steht ist egal.


    Das Handschuhfach muss nicht raus.


    Die Lampe kann man vor dem einsetzen in ein stück unterdruck schlauch stecken, einsetzen und dann durch den schlauch auf die Lampe drücken während man den Schlauch abzieht.

  • Also mittleren Drehregler(am besten auf Stellung 4) mit Zange vorsichtig herrausziehen, und anschließend kommt man an die Birne ran, zwar schwierig aber es geht !? oder hab ich das jetztfalsch verstanden?
    Ich habe nur etwas Angst, ob der Regler auch heil bleibt, nicht das dann was abbricht oder so ?

  • Hast du richtig verstanden, allerdings ist es egal, oder regler auf 0,1,2,3 oder 4 steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!