schlechte Heizleistung Golf V TDI 90PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schlechte Heizleistung Golf V TDI 90PS

      Hallo,

      hat der kleine 90ps tdi mit Climatic auch einen zuheizer?? die heizleistung ist jedenfalls miserabel..bislang hab ich taste AC an und temperatur volle pulle auf 26grad und trotzdem dauerts 20-30km bis es halbwegs angenehm wird.....im handbuch habe ich gerade entdeckt dass zum heizen die klimaanlange AC ausgeschaltet werden soll, ist dies dann ein zuheizer oder hat der kleine tdi gar keinen?

      gruß
      chris

    • Habe mal die suche benutzt

      Original von pEAkfrEAk
      wie Localmaster schon geschrieben hat, haben alle Golf V TDI nen elektrischen Zuheizer, der allerdings nur funktioniert, wenn ECON AUS ist. Also am besten das ganze jahr auf 22 grad, "AUTO" eingeschaltet, ECON ausgeschaltet fahren und dann gibts auch keinerlei probleme =)
      mein innenraum ist auch nach ca 3-4 km quer durch die stadt warm ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedLightning ()

    • guten morgen,

      vielen dank für die antwort, diese aussage habe ich auch schon via suche gefunden...allerdings habe ich ja keine klimaautomatik, sondern nur eine manuelle klimaanlage....und hier entspräche ECON ja AC an...
      Dies wäre aber nicht im Sinne des Handbuch für optimales Heizen....habe gestern abend bei -12Grad mal ene Fahrt mit AC aus gemacht, wie es im Hand buch empfohlen wird...ich merke da keinen großartigen Untershcied...hat wieder ca. 20-25KM gedauert bis es halbwegs warm war....

      gruß
      Chris

    • Äääh ECON = an bedeutet bei neueren VWs AC = aus.

      ECON signalisierte, dass die Klimaanlange (und der Zuheizer somit) aus ist. Das haben viel e mißverstanden und so hatte man die Tastenlogik wieder auf das klassische AC umgestellt.

      ...habe gestern abend bei -12Grad mal ene Fahrt mit AC aus gemacht, wie es im Hand buch empfohlen wird...ich merke da keinen großartigen Untershcied...hat wieder ca. 20-25KM gedauert bis es halbwegs warm war....

      Sprich dein Test konnte natürlich nichts anderes ergeben ;)

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.