DDX 8022 BT oder DNX 5220 BT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DDX 8022 BT oder DNX 5220 BT?

      Hallo

      es wird auf jedenfall ein Kenwood. weiss nur nicht welches .
      DDX 8022 BT oder DNX 5220 BT?

      Hat jemand eines von beiden und kann mir sagen welches er für besser hält?

      kann mich nicht entscheiden.

    • Ich hab das 5220 BT und bin damit echt zufrieden.
      Ich glaub ich hab das 8022 ich mal in nem Media Markt gesehen und war damit total unzufrieden, die Software ist total langsam. Das brauchte ne ganze Weile um Bilder aufzubauen und un ich meine auch dass das Bild schlechter war. Vom Klang kann ich dir leider nichts berichten, aber Laufzeitkorrektur Und Equalizer sehen ja net schlecht aus, genauso wie die 5V Ausgänge.
      Das 5220BT hat aber ein schickes Garmin Navi mit dem ich total zufrieden bin. Ich hab am meisten Wert auf das Navi und eine schnelle Software gelegt und da hat das 5220BT bei mir gewonnen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

    • Ist schon nen komischer Vergleich, das DNX ist ja mit Navi, das DDX ohne.
      Besser oder schlechter gibts hier nicht. Das hängt eher davon ab, was Du noch so soundtechnisch vorhast. Willst Du nen grösseren Ausbau machen und dabei möglichst viel rausholen, was den Klang betrifft, dann ist das DDX8022 eindeutig die bessere Wahl, da es doch wesentlich mehr Fuktionen wie LZK und Equalizer bietet.
      Soll nur das Radio getauscht werden, dann biste mit dem DNX5220 sehr gut bedient und hast gleich noch nen Navi dabei.

    • na da macht der vergleich auch wesentlich mehr sin^^
      ich hab da damals auch überlegt aber dann nur das 5220bt genommen weil ich eigentlich "nur" das radio tauschen wollte.nach nem monat hab ich mir das dann doch anders überlegt und wollte es schon wieder verkaufen und das 8220bt kaufen, aber jetzt hol ich mir den pxe-h650 weil da die laufzeitkorrektur und equalizer besser sind.also wenn du nur das radio tauschen willst und vielleicht noch nen sub in den kofferraum baust schickt das 5220bt

    • ja das hört sich gut an. welchen canbus brauche ich um dieses radio in meinen golf 5 einzubauen?

      wo sitzt das mikro für die freisprecheinrichtung? ist das ein seperates teil oder ist es im radio eingebaut?

      und wo hast du die gps antenne hingesetzt?

      was muss ich bei der elektrik beachten? wenn ich nen canbus habe einfach alles einstöpseln? oder muss ich noch irgendwas beachten?

      danke schonmal im vorraus

    • ich hab das mikro am himmel bei der leuchte sitzen du siehst nur 5mm kabel also recht gut versteckt, sprachübertragung ist gut. mit meinem alten w810i kann ich sogar die sms auf dem radio lesen und zurückschreiben (is aber net so doll weils kein t9 gibt) mit meinem n95 geht das leider net. also an can bus adapter hab ich einen Dietz 61021 Adapter und ein Can-Bus Interface 63020 die kosten zusammen knapp 100 euro. klappt so wies sein sollte, aber ich glaub das interface kann keine lenkradfernbedienung(hab ich eh net). in der mfa steht dann nur dietz also da siehste keine tracks aber das stört mich auch net...


      edit:
      achso ganz vergessen, einfach nur anstöpseln, die phantomeinspeisung brauchste aber auch noch wegen dem radioempfang kostet aber auch net die welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

    • super. besten dank. dann brauche ich mir das radio ja doch nicht professionell anstöoseln lassen. also nur die beiden canbus und der phantomstecker.

      ich habe auch kein multifunktionslenkrad.

      was meinst du mit mfd? das display zwischen tacho und drehzahlmesser?

    • richtig da steht bei mir nur dietz anstatt audio...und mal so als kleinen tipp: den gps empfänger kannste unters armaturenbrett bauen, hab da selbst in der garage empfang.

    • unters armaturenbrett oder unter die mittlere lüftung oben bein temp. sensor?

      auf meinem mfd steht sonst auch nichts. habe nur nen 1,6 er golf v mit normalem mfd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschie2 ()