SRA Geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA Geht nicht mehr

      Ich habe ausgebig die suche benutzt, aber NIX gefunden :rolleyes:

      Ich wollte morgens frische brötchen hollen, bin mit dem wagen los gefahren und wo ich wieder zurück kamm ist mir aufgefallen daß auf der Fahrerseite die SRA Kappe ca. 1cm rausstand, die andere dagegen bündig mit der Stoßleiste.
      Ich habe sofort versucht die SRA zu Nutzen, natürlich habe auch auch das Licht eingeschaltet aber irgendwie hat es NUR auf die Frontscheibe gespritzt, ich habe bestimmt 20 mal oder noch mehr gedrückt, habe sogar 2L warmes wasser reingemacht und weiter versucht, bis alles wieder leer war. dies habe ich von draußen aus gemacht, scheibe runter und hebel betätigt,
      mir ist aufgefallen daß es ab und zu so ein Sumem zu hören war lauter als sonnst, aber trotzdem haben sich die Düsen NICHT bewegt.
      habe anschliessend die, die rausstand rausgezogen und dann ging sie fast voll alleine wieder rein, aber elektronisch kammen die immer noch nicht raus. :rolleyes:

      Woran kann das liegen?

      Golf V

    • Die kommen auch nicht elektronisch raus, sondern die SRA-Pumpe erzeugt einen Druck, der die Zylinder ausfahren lässt. Entweder ist noch was eingefroren oder die Sicherung ist durchgebrannt. Sicherung 36 an der Seite in der Schalttafel.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Habe es gefunden, im Bordbuch Sicherung Nr.36, laut Buch ist aber NIX drin, im Auto ist aber eine drin 20A die ist auch in Ordung

      ich hoffe nur nicht daß die Pumpe defekt ist, wie teuer ist überhaupt so eine Pumpe??


      ATU ca. 28 euro, das geht ja, aber kommt da eine oder zwei rein? Pro seite eine?

      Golf V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robi1234 ()

    • aber wenn die düsen an der windschutzscheibe gehen dann ist die pumpe doch in ordnung oder? läuft doch beides über eine oder seh ich das falsch?

      ich habe das selbe problem.

      erst standen die SRA-Kappen auch draußen, habe das auto dann in eine beheizte halle gestellt dann sind die von alleine wieder aufgetaut und eingefahren. aber gehen seitdem nicht mehr!


      EDIT: Bei mir war es die Sicherung 36 !!! (20A)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burner ()

    • Original von Robi1234
      Habe es gefunden, im Bordbuch Sicherung Nr.36, laut Buch ist aber NIX drin, im Auto ist aber eine drin 20A die ist auch in Ordung

      ich hoffe nur nicht daß die Pumpe defekt ist, wie teuer ist überhaupt so eine Pumpe??


      ATU ca. 28 euro, das geht ja, aber kommt da eine oder zwei rein? Pro seite eine?


      hast du am Sicherungskasten, links am Cokcpit geschaut? also wenn du die Tür aufmachst kannst du ja die eine klappe neben dem Cockpit öffnen, dort war es bei mir die Sicherung!!!

      hatte das gleiche Problem

      EDIT: Alles Klar, hat sich meine Frage mit deiner Antwort überschnitten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burner ()

    • ich bin der meinung das zwei pumpen verbaut werden. eine für die scheibchen und eine für die scheinwerfer oder?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Rufus
      ich bin der meinung das zwei pumpen verbaut werden. eine für die scheibchen und eine für die scheinwerfer oder?


      Japp. =)
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Rufus
      ich bin der meinung das zwei pumpen verbaut werden. eine für die scheibchen und eine für die scheinwerfer oder?


      ja, jeweils eine separat.
      darauf bezog sich mein post, da ich davon ausging, dass er meinte das auf jeder seite eine pumpe zum einsatz kommt.