1.4 Golf 5 : Welcher Auspuff ?

  • Hallo Community
    Es ist endlich soweit, ich habe meinen Golf 5 1.4 bekommen :]
    Nun hätte ich gerne einen guten Auspuff für das Schätzchen...
    Da ich keine Ahnung von sowas habe und dies mein erstes Auto ist, würde ich euch bitten, mir ein paar Vorschläge und Tipps zu geben:


    Ich suche einen qualitativ hochwertigen Auspuff
    Hauptkriterium wäre der Sound...weniger die Optik,wobei die ja auch immer ein wörtchen mitzreden hat^^
    Ich hab nur einen 1.4 und mir ist klar das ich nicht einen irrsinnig lauten Sound haben werde, und das will ich auch gar nicht. Guter kerniger Sound :) das wäre optimal!
    Ich würde mich sehr über Anregungen, Angebote und vor allem Bilder und Videos freuen.


    mfg
    Endlich 18

  • hi


    ich habe einen 1,4 fsi. Ich habe einen Bastuck Endschalldämpfer drunter. der klingt gut finde ich. bezahlt habe ich mit allem 369€. Auf dem Bild sitzt er noch etwas zu tief habe ihn anpassen lassen. es ist die frage wenn du einen GTI ansatz dran machen möchtest solltest du dir den vom a3 8p kaufen. wenn nicht reicht dir der normale. der kommt dann unter der Serienschürze raus so wie bei mir vorher.Ich habe einen 2 x 76 schräg.Ich mache morgen mal ein aktuelles bild und stelle es hier ein. Schau sonst mal hier nach:
    OFFIZIELLR BASTUCK ESD AM 1.4er THREAD, von MIR FÜR EUCH !!!! Bilder, Videos !!!!


    https://www.meingolf.de/user/show/bastuck-esd-dbe10d49e9.jpg[/IMG]
    https://www.meingolf.de/user/s…tuck-esd-1-2b231796bf.jpg[/IMG]

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    3 Mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Hi erstmal danke für deine Bilder =)
    Der Auspuff gefällt mir nicht so...sitzt eindeutig zu tier, sowas kommt bei mir nicht in Frage.
    Ich freu mich schon auf die aktuellen bilder...


    grüße

  • Ja aber gibt nichts anderes ordentliches als Bastuck?
    Ich hab immer gern eine alternative^^
    Aber wenn die meisten sagen dass Bastuck wirklich das non + Ultra ist, werd ich mich dafür entscheiden :)


    Mehr Bilder pls :D

  • die meisten landen früher oder später beim bastuck, passt halt einfach perfekt in die schürze und ist qualitativ sehr gut :)

  • das war ne klare Antwort^^


    Danke =)


    Gibts da verschiedene Modelle?Wenn ja welche ist optimal für mein Auto?
    Und dann nur der ESD richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von Endlich18 ()

  • also mit 1400 € bekommst du eine endlos geile anlage von individual exhaust....


    so hab ichs auch bei meinem 1.4 gemacht.....der sound einfach nur brutal für den kleinen motor^^

  • Zitat

    Original von Endlich18
    das war ne klare Antwort^^


    Danke =)


    Gibts da verschiedene Modelle?Wenn ja welche ist optimal für mein Auto?
    Und dann nur der ESD richtig?


    Für 382€ inkl. Versand bekommst du bei mir die passende Version für dein Auto, also eine Bastuck Endschalldämpfer inkl. einem passenen Adapter auf die Serienanlage, sowie eine Auspuffschelle und das in der Version für den Audi A3 8P mit Teilegutachten für den Golf 5, also damit der Endschalldämpfer schön aus der Auspuffaussparung der Hecklippe rauskommt und nicht wie auf dem Bild unter der Schürze =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hast du da vllt mal ein Bild von?
    Wäre nett...könnt ich das passende heck gleich mit bestellen?^^
    Hab noch dieses unlackierte plastikding

  • bei meinen uploads hat`s auch mehrere bilder aus allen möglichen winkeln.


    gruß

  • sieht wirklich gut aus =) ich hoffe es hört sich genau so gut an^^
    Aber wie siehts mit schürzen aus?
    die von sound sieht gut aus...was kostet die und geht die an meinen auch problemlos dran?
    Was gäbe es noch für heckschürzen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Endlich18 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!