Steuergerät aLWR, ab 08.02, Wo verbaut?!

  • Zitat

    Original von Hurrykane
    Es gibt auch die Möglichkeit die Scheinis ohen die STG`s zum Brennen zu bekommen jedoch nur wenn man denn Zündtrafo von denn alten nimmt.


    So nicht ganz korrekt. Der Zünder der alten Xenons hat 2 Kabel zum STG. Die neuen mit dem Litronic 4.1 STG haben 3 Kabel zum Zünder.


    Ich hab die dinger bei mir nicht zum leuchten bekommen.

  • Genau die alten haben 2 die neuen 3 weil die neuen vom ALWR STG die freigabe bekommen das sie Zünden können. Die Freigabe war bei denn alten nciht vorhanden.

  • ich wollte die scheinis und die aWLR getrennt verkaufen ;) ein käufer hat mich gefragt, ob ich das steuergerät habe. habe ihm dann mitgeteilt, dass es am scheinwerfer verbaut ist.


    ich gehe davon aus, dass die, die auf die aWLR bieten, xenons der neueren version haben und somit brauche ich die steuergeräte nicht ausbauen und kann sie getrennt verkaufen.

  • Zitat

    Original von Hurrykane
    Es gibt auch die Möglichkeit die Scheinis ohen die STG`s zum Brennen zu bekommen jedoch nur wenn man denn Zündtrafo von denn alten nimmt.

    ´


    Auch die alten brauchen noch die externen Ballastgeräte, die die Regelung übernehmen.

  • Also brauch ich nur die sensoren gestänge und ein bisschen Kabel oder wie? Steuergeräte hab ich im Scheinwerfer? Wo gehen die Kabel von den sensoren dran? Direkt an den Scheinwerfer oder wie? Wie genau funktioniert das? Kann mir das einer erklären?


    Gruß
    Zodiac

  • Ich habs jetzt nicht vor Augen, aber ich glaube am linken Scheinwerfer (Fahrerseite) gibts nen 4-poligen Anschluss und da wird das Kabel, was von den Sensoren kommt angeschlossen. Die Signale werden dann im Steuergerät weiterverarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Zitat

    Original von broiler442
    Ich habs jetzt nicht vor Augen, aber ich glaube am linken Scheinwerfer (Fahrerseite) gibts nen 4-poligen Anschluss und da wird das Kabel, was von den Sensoren kommt angeschlossen. Die Signale werden dann im Steuergerät weiterverarbeitet.


    Genau so =)

  • achso.... und wie bekommt der rechte scheinwerfer das signal? dann vom linken irgendwie rüber oder wie?

  • So ist das, der linke Scheinwerfer kriegt das Signal und "kommuniziert" mit dem rechten. Es müssen sich ja beide gleich verstellen

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!