1.4 TSI 103kW Suche Getriebeübersetzungen und Vmax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI 103kW Suche Getriebeübersetzungen und Vmax

      Hallo,

      hat jemand die Getriebeübersetzungen zum 1.4 TSI Golf V (103kW)? Super wäre noch die zugehörige maximal Geschwindigkeit.

      Vielen Dank! :)
      Jochen

    • ich denke mal das die höchstgeschwindigkeit nicht das problem ist, sondern eher das maximale drehmoment. mehr kann ich dir dazu nichtsagen. aber befrag doch mal google.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ich habe bereits per google gesucht aber leider nichts gefunden. Ich dachte hier kennt sich jemand mit dem Getriebe aus oder hat zumindest Daten dazu.

      Die Anfrage bezüglich der Geschwindigkeiten meinte ich nicht auf Vmax-total sondern auf die Maximalgeschwindigkeiten im jeweiligen Gang.

      Schönen Tag noch

    • Vielleicht könntest du die Kennbuchstaben deines Getriebes nennen, dann wäre es einfacher die richtigen Daten heraus zu suchen!
      Im Golf V 1,4l 103kW gibt es z.B. das Getriebe HYG, ein 250Nm 6-Gang-Getriebe, Bauart 02S.
      Die Übersetzungen sind:
      Achse: 3,647058824
      1.Gang: 3,777777778
      2.Gang: 2,266666667
      3.Gang: 1,523809524
      4.Gang: 1,185185185
      5.Gang: 0,966666667
      6.Gang: 0,815789474
      Entweder kannst du dir damit jetzt die Geschwindigkeiten selbst ausrechnen, oder nennst noch die beeinflussenden Größen wie Reifendimension und bis zu welcher Motordrehzahl gefahren wird ;)

    • Original von eviljochen
      Hallo,

      vielen Dank für die Daten!
      Ich weiß nicht welches Getriebe in meinem Auto verbaut ist. ich weiß nur:
      Golf V, Modeljahr 2007 (aber Erstzulassung 12/2006!), Motor: BMY

      Jochen


      Dann schau mal in das Serviceheft auf der ersten Seite, da stehen neben den Motorkennbuchstaben auch die des Getriebes ;)