1.4 TSI 103kW Suche Getriebeübersetzungen und Vmax

  • Hallo,


    hat jemand die Getriebeübersetzungen zum 1.4 TSI Golf V (103kW)? Super wäre noch die zugehörige maximal Geschwindigkeit.


    Vielen Dank! :)
    Jochen

  • ich denke mal das die höchstgeschwindigkeit nicht das problem ist, sondern eher das maximale drehmoment. mehr kann ich dir dazu nichtsagen. aber befrag doch mal google.

  • ich habe bereits per google gesucht aber leider nichts gefunden. Ich dachte hier kennt sich jemand mit dem Getriebe aus oder hat zumindest Daten dazu.


    Die Anfrage bezüglich der Geschwindigkeiten meinte ich nicht auf Vmax-total sondern auf die Maximalgeschwindigkeiten im jeweiligen Gang.


    Schönen Tag noch

  • Vielleicht könntest du die Kennbuchstaben deines Getriebes nennen, dann wäre es einfacher die richtigen Daten heraus zu suchen!
    Im Golf V 1,4l 103kW gibt es z.B. das Getriebe HYG, ein 250Nm 6-Gang-Getriebe, Bauart 02S.
    Die Übersetzungen sind:
    Achse: 3,647058824
    1.Gang: 3,777777778
    2.Gang: 2,266666667
    3.Gang: 1,523809524
    4.Gang: 1,185185185
    5.Gang: 0,966666667
    6.Gang: 0,815789474
    Entweder kannst du dir damit jetzt die Geschwindigkeiten selbst ausrechnen, oder nennst noch die beeinflussenden Größen wie Reifendimension und bis zu welcher Motordrehzahl gefahren wird ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Daten!
    Ich weiß nicht welches Getriebe in meinem Auto verbaut ist. ich weiß nur:
    Golf V, Modeljahr 2007 (aber Erstzulassung 12/2006!), Motor: BMY


    Jochen

  • der BMY wird entweder mit den HYG, dem JPS oder JXP verbaut. das JPS wäre dann DSG.

  • Zitat

    Original von eviljochen
    Hallo,


    vielen Dank für die Daten!
    Ich weiß nicht welches Getriebe in meinem Auto verbaut ist. ich weiß nur:
    Golf V, Modeljahr 2007 (aber Erstzulassung 12/2006!), Motor: BMY


    Jochen


    Dann schau mal in das Serviceheft auf der ersten Seite, da stehen neben den Motorkennbuchstaben auch die des Getriebes ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!