Nähte am Schaltsack ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nähte am Schaltsack ändern

      Hi!

      Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, die schwarzen Nähte am Schaltsack auf blau zu ändern.
      Es gibts zwar wohl nen Schaltsack mit blauen Nähten, aber der kost glaub ich 50 Euro oder so :/

      Deshlab meine Frage, hat jemand von euch das schonmal gemacht?
      Oder sollte man damit vll. besser zu nem Sattler gehen?

      Das Problem ist auch, dass ich den GTI Knauf drin habe und der ist ja bekanntlich mit dem Schaltsack verklebt oder so... weiss jemand, ob und wie man das unfallfrei runterkriegt?
      Wieder ankleben is ja kein Problem.


      Und wo ich grad dabei bin, wie siehts mit dem Handbremshebel aus, gibts da einen mit blauer Naht?

      Danke und Greetz, Chris

    • Hi CHTopGun,

      ja es gibt einen Schaltsack und auch einen Handbremshebel mit blauen Nähten.
      Ich hab die verbaut. Gabs beim Sondermodell "Tour".
      Müßte es als Ersatzteil geben beim Freundlichen. Wie teuer weiß ich allerdings nicht. Logischerweise dürfte es nicht viel teurer sein. Die Herstellungskosten dürften die selben sein. Is ja nur ne andere Fadenfarbe.

      Ich habe mir dann auch nen GTI-Schaltknauf incl. Schaltsack gekauft. Und ich habe es geschaft den Schaltsack vom Knauf zu trennen und meinen Schaltsack mit blauer Naht zu montieren.
      Der Knauf ist mit dem Schaltsack über eine Klemmmanschette die man von unten im Schaltsack sieht verbunden. Die is normal nicht gedacht daß man sie irgendwann wieder auseinander macht. Also bei der Produktion maschinell verbunden und nie mehr trennen.
      Aber ich habs geschafft :)
      Hab den Knauf gut gepolstert in Schraubstock gespannt und die Klemmmanschette mit 2 Schraubenzieher runtergehebelt. Hab gedacht: entweder es get oder du verreckst. Und es ging. Dann den anderen Schaltsack drauf und die Manschette mit der Zange wieder montiert.
      Sieht toll aus und paßt wie wenn da noch nie was anderes drin gewesen wäre.

      Kannst auch deinen Schaltsack mit Knauf ausbauen und vom Sattler ne blaue Naht setzen lassen. Aber ich glaub daß man das Nähen kann muß der Knauf auch von Schaltsack getrennt werden. Dann bist gleich weit. Nurt daß es vll etwas billiger is. Die Naht machen is ja kein großer Aufwand.

      Kannst ja mal drüber nachdenken. Der Umbau kann natürlich auch in die Hose gehen und die Kunststoffteile an der Klemmmanschette können sich auflösen. Risiko.



      ulmi

    • Hi ulmi!

      Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
      Werde mir das mit der Manschette morgen mal ansehen.

      Hat denn jemand die TNs und den Preis für besagten Schaltsack und den Handbremshebel?

      Dann würde ich mal gucken, was mich teurer kommt, Sattler oder neue Teile...

      Greetz Chris

    • Bitteschön. Keine Ursache.

      Die Teilenummern hab ich dir leider nicht. Kannst ja mal beim Freundlichen nachfragen. Vll kann er dir sogar sagen.

      Dein Name macht mich stutzig. Hat der was mit deinem Beruf zu tun?


      Gruß Tobi

    • Naja, ich bin Hubschraubermachaniker beim Bund. Der Hubschrauber heißt CH-53.
      Und im Ausland sind die mit 2 Maschinengewehren mit nem Bordschützen an den Seiten besetzt. Sogenannte Doorgunner.

      also CH-53 ====> CH
      Doorgunner ====> TopGun

      Hab gedacht du bist einer von den Schwachköpfen (meißtens zumindest) die geil drauf sind aus nem Hubschrauber zu schießen.


      Gruß Tobi

    • Na Tobi, die CH53 kenne ich auch, war ja selber beim Bund (nur die 9 Monate) und hab mich schon immer für die Technik interessiert.

      Wobei MG schiessen generell Bock gemacht hat.
      Ist da noch das MG3 drin, oder schon das MG4? ne MK ja nich oder?

      Hätte fast mal das Glück gehabt, mitm Fallschirm aus sonem Teil springen zu dürfen (Tandem), hier bei uns aufm TrpüÜbPlatz, weil die Fallis bei uns zu Gast waren.
      Wurde dann aber im letzten Moment leider doch nix :(

      Naja, hab wahrscheinlich mehr elebt, als die meisten W9er, und das obwohl ich nur Fahrer war (oder vll. grade deswegen).

      Greetz Chris