Was ist das für eine Feder ????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für eine Feder ????

      Hallo,

      neulich habe ich diese Feder unter meinem Fahrersitz gefunden.
      Woher ist diese und was für eine Aufgabe hat sie und vorallem, ist die wichtig ???

      Ich frage lieber vorher, bevor ich den Sitz ausbaue und mich auf die Suche mache.




      vielen dank

    • Die gehört zur Höhenverstellung des Sitzes.
      Kannst du wegschmeissen, die Verstellung geht auch so und du merkst eigentlich kein Unterschied.
      Einhängen geht nicht mehr, da meistens eine Haltenase unterm Sitz abricht und die Feder dann auf dem Boden liegt.

    • das ist jetzt schon mein 4-er G4 und bis jetzt war es IMMER so das mindestens 1 feder vom sitz rausgesprungen is.

      ich seh das schon als normales verschleissteil, so wie wischerblätter.

      also mach dir da mal keine sorgen!!! :D:D:D

      is völlig normal und kannste getrost in den müll kippen! :D