Was ist das für eine Feder ????

  • Hallo,


    neulich habe ich diese Feder unter meinem Fahrersitz gefunden.
    Woher ist diese und was für eine Aufgabe hat sie und vorallem, ist die wichtig ???


    Ich frage lieber vorher, bevor ich den Sitz ausbaue und mich auf die Suche mache.




    vielen dank

  • Die gehört zur Höhenverstellung des Sitzes.
    Kannst du wegschmeissen, die Verstellung geht auch so und du merkst eigentlich kein Unterschied.
    Einhängen geht nicht mehr, da meistens eine Haltenase unterm Sitz abricht und die Feder dann auf dem Boden liegt.

  • ich finde das immer toll: "ne brauchst du nicht, funktioniert auch so." warum haben das die ingenieure nicht von anfang an weggelassen?

  • das ist jetzt schon mein 4-er G4 und bis jetzt war es IMMER so das mindestens 1 feder vom sitz rausgesprungen is.


    ich seh das schon als normales verschleissteil, so wie wischerblätter.


    also mach dir da mal keine sorgen!!! :D :D :D


    is völlig normal und kannste getrost in den müll kippen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!