Tacho tauschen

  • Hallo


    ich habe einen Golf 4 BJ 2000 2,0 mit einem Motometer Tacho mit CAN... würde diesen gern gegen einen anderen, einen VDO tauschen. Meine Frage sind:


    Kann man Motometer gegen VDO tauschen
    Was ist an Immo 2 usw wichtig, wie ist das kompatiebel und was sind die unterschiede?
    Wie wird der Tacho neu angelernt, machen das die Freundlichen?


    danke und gruß gerrit!

  • du brauchst dafür einen VAG-Com(fürs anlernen ..es gibt hier auch leute die dir das für nötiges kleingeld das machen würden!

  • vag com habe ich... ist das mit jeder version möglich? und braucht man dazu das auto, oder könnte ich person XY das Kombiinstrument auch schicken und der macht das dann?


    mehr details wären gut!

  • Wenn du den alten Datensatz auf CD brennst und mit wegschickst kann man das Ki auch ohne Fahrzeug anlernen. Vorausgesetzt Person xy hat die nötigen Mittel dazu.

    Gruß nightmare

  • hmm und wo bekomm ich den her, bzw wie bekomm ich den aus dem KI?


    sorry, aber bin der totale "trottel" was das angeht...

  • hmm und wo bekomm ich den her, bzw wie bekomm ich den aus dem KI?


    sorry, aber bin der totale "trottel" was das angeht...

  • Du brauchst endsprechende Software um den Eeprom auszulesen und den Inhalt auf CD oder der Festplatte zu speichern.


    Jedoch macht das keinen Sinn sich da weitere Gedanken zu machen. Wenn du fähig bist an den Datensatz zu kommen dann kanst auch den Login auslesen und das Ki selber anlernen..Fahr am besten einfach nach VW und lass dir den Tacho anlernen.

    Gruß nightmare

  • weil ich gerne RKM freischalten würde, Meine Tachoscheibe tauschen usw.. dazu kommt, dass meine Glas gerissen ist und ein neues Motometergehäuse fast so teuer ist wie ein neuer Tacho.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!