RNS 510 Kartendarstellung ungenau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Kartendarstellung ungenau

      Hallo Leute, hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

      Mein RNS 510 das ich am Samstag eingebaut habe ist leider sehr ungenau bei der Darstellung, er findet glaub ich nicht so wirklich Sateliten, weil teilweise weicht er um 10-20 Meter ab und das ist manchmal sehr, sehr nervig!


      Danke für eure Antworten

    • ohh, das ist aber blöd, bin letztens einen Passat mit RNS gefahren, ist mir aber nicht negativ aufgefallen...

      meinst Du, dass es zu einer Kreuzung hin ungenau anzeigt, oder dass er immer wieder kein Empfang hat?

    • wie was bitte freischalten 8o

      das hat doch nichts mitn empfang zu tun ...

      also an deiner stelle würd ich mal den gps viewer aktivieren, da schaust du dann mal ob er überhaupt sateliten findet !
      wenn er keine findet dann fahr mal aus der garage raus, nein scherz beiseite, navi nochmal raus, schaun ob das kabel gut angeschlossen ist, wenn du das navi nachträglich verbaut hast wirst wahrscheinlich nur eine gps-maus genommen haben, oder ? dann schau mal ob es funktioniert wenn du sie auf das amaturenbrett drauflegst.

      soviel mal für den anfang ...

    • ja navi muß codiert werden,genau wie die z.b: RCD 210/310/510 oder dann das RNS 510

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von bimpf
      ja navi muß codiert werden,genau wie die z.b: RCD 210/310/510 oder dann das RNS 510


      also müssen tut mans gar nicht, bei mir hats eigentlich ohne geklappt, hab dann nur die "oberflächegestaltung" umgestellt ...

      und wie gesagt hat das aber alles nichts mit dem empfang zu tun ! wenn dann nur mit der stromversorgung weil dir das rns die batterie auslutscht ...
    • Deshalb hab ich weiter oben gefragt:

      Original von Paddy16V
      Die Antennen richtig angeschlossen?

      :D


      :D

      Wurde das schon geprüft?
    • aber wenn er "nur" ne abweichung von ein paar metern hat, dann hat er ja empfang -> ergo ist die antenne richtig angeschlossen.
      ich würde einfach mal das gerät resetten und gucken, ob der "fehler" dann weg ist.

    • Original von flomax

      also müssen tut mans gar nicht...

      wenn dann nur mit der stromversorgung weil dir das rns die batterie auslutscht ...
      is nur schlecht wenn dann die batterie leer is;)
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimpf ()

    • Original von bimpf
      Original von flomax

      also müssen tut mans gar nicht...

      wenn dann nur mit der stromversorgung weil dir das rns die batterie auslutscht ...
      is nur schlecht wenn dann die batterie leer is;)


      aber die batterie war nicht sein problem, sondern der empfang :D


      wie gesagt, schätz mal schlechten empfang mit der gps-maus ! vielleicht schlecht verbaut ...
    • die batterie wird aber das nächste sein was dann probleme machen kann :]


      stimmt vielleicht doch zu gut unterm a-brett versteckst

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro