RNS 510 Kartendarstellung ungenau

  • Hallo Leute, hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.


    Mein RNS 510 das ich am Samstag eingebaut habe ist leider sehr ungenau bei der Darstellung, er findet glaub ich nicht so wirklich Sateliten, weil teilweise weicht er um 10-20 Meter ab und das ist manchmal sehr, sehr nervig!



    Danke für eure Antworten

  • ohh, das ist aber blöd, bin letztens einen Passat mit RNS gefahren, ist mir aber nicht negativ aufgefallen...


    meinst Du, dass es zu einer Kreuzung hin ungenau anzeigt, oder dass er immer wieder kein Empfang hat?

  • Hast das Navi freischalten lassen?


    Die Antennen richtig angeschlossen?


    :D

  • wo schalte ich denn das navi frei?

  • Beim VW-Betrieb deines Vertrauens. :D

  • muss das denn freigeschalten werden, oder kann man sich das aussuchen?


    und was kostet der spass?

  • die kosten sind von betrieb zu betrieb unterschiedlich. bei manchen reicht ein 10er in die kaffeekasse und andere rechnen regulär den zeitaufwand ab. alternativ kannste dir auch einfach jemanden mit nem VAG-COM Diagnosekabel in deiner nähe suchen ;)
    Kann mit einem VAG-COM dienen!

  • wie was bitte freischalten 8o


    das hat doch nichts mitn empfang zu tun ...


    also an deiner stelle würd ich mal den gps viewer aktivieren, da schaust du dann mal ob er überhaupt sateliten findet !
    wenn er keine findet dann fahr mal aus der garage raus, nein scherz beiseite, navi nochmal raus, schaun ob das kabel gut angeschlossen ist, wenn du das navi nachträglich verbaut hast wirst wahrscheinlich nur eine gps-maus genommen haben, oder ? dann schau mal ob es funktioniert wenn du sie auf das amaturenbrett drauflegst.


    soviel mal für den anfang ...

  • ja navi muß codiert werden,genau wie die z.b: RCD 210/310/510 oder dann das RNS 510

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    ja navi muß codiert werden,genau wie die z.b: RCD 210/310/510 oder dann das RNS 510


    also müssen tut mans gar nicht, bei mir hats eigentlich ohne geklappt, hab dann nur die "oberflächegestaltung" umgestellt ...


    und wie gesagt hat das aber alles nichts mit dem empfang zu tun ! wenn dann nur mit der stromversorgung weil dir das rns die batterie auslutscht ...

  • Deshalb hab ich weiter oben gefragt:


    Zitat

    Original von Paddy16V
    Die Antennen richtig angeschlossen?


    :D


    :D


    Wurde das schon geprüft?

  • aber wenn er "nur" ne abweichung von ein paar metern hat, dann hat er ja empfang -> ergo ist die antenne richtig angeschlossen.
    ich würde einfach mal das gerät resetten und gucken, ob der "fehler" dann weg ist.

  • Zitat

    Original von flomax


    also müssen tut mans gar nicht...


    wenn dann nur mit der stromversorgung weil dir das rns die batterie auslutscht ...

    is nur schlecht wenn dann die batterie leer is;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Zitat

    Original von bimpf

    is nur schlecht wenn dann die batterie leer is;)


    aber die batterie war nicht sein problem, sondern der empfang :D



    wie gesagt, schätz mal schlechten empfang mit der gps-maus ! vielleicht schlecht verbaut ...

  • die batterie wird aber das nächste sein was dann probleme machen kann :]



    stimmt vielleicht doch zu gut unterm a-brett versteckst

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!