Was würdet ihr an meinem Golf verändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was würdet ihr an meinem Golf verändern?

      Da ich noch ein wenig unerfahren im Bereich VW Tuning bin, würde ich gerne mal von euch Profis ein paar Tipps/Anregungen bekommen, was ich mit meinem Golf noch so machen könnte...mich interessiert da aber erst mal nur die Optik.
      Motortuning eher weniger. Und mir ist es wichtig das der Wagen noch alltagstauglich ist und ich alle Tiefgaragen/Abfahrten meistern kann ;) Sportlich, dezent...das wären so meine Vorstellungen...

      Es ist ein Golf V, 1.6 FSI, Individual, sommelier-rot, Bj 2006

      Also was würdet ihr mit meinem Wagen alles machen?? Freu mich über jeden Tipp-vielleicht auch mit Angabe der ungefähren Kosten die auf mich zukommen würden?

    • Hallo!

      Ich würd mal sagen, auf alle Fälle große Felgen und ein Gewindefahrwerk! Dann sieht das ganze doch schon gleich viel anders aus!

      Hast du ein Bild vom Auto? Das könntest du ja dann hochladen!

    • Ein Bild von deinem Golf würde natürlich dem Thread gut tun, aber ich will mal trotzdem meine Vorschläge posten.

      - schöne Felgen (18 Zoll)
      - Ansätze lackieren
      - Tieferlegungsfedern (zwischen 35-40mm)

      Fertig!

    • Ich habe doch ein Bild bei meinen Uploads...oder wie kann ich das direkt hier reinposten?

      Mein Wagen hat bereits als Sommerbereifung 225/40 R18 und serienmäßig ein Sportfahrwerk eingebaut. Wie tief das sein soll kann ich nicht sagen aber ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr beeindruckend ;)

    • Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

      Also bei nem Golf V würde ich da du ja noch eine gewisse Alltagstauglichkeit möchtest vieleicht zu 35mm Federn raten (der User und Forumshändler AlexFFM wird dich dahingehend sicher nochmal richtig beraten und dir auch einen super Preis dafür machen)

      Evtl. würde ich dann noch einen schönen Satz 19" Felgen drauf machen.

      Dann finde ich hast du schonmal die halbe Miete, Schöne Felgen und ne anständige Tieferlegung dann sieht das schonmal ganz schön aus...

      Evtl. wenn du an Stoßstangen was ändern möchtest vieleicht vorne und hinten die Stoßstangen von einem GTI nehmen, dazu noch die Seitenschweller und evtl. den Dachkantenspoiler.

      Dann hättest du schonmal einiges getan und nen richtig schicken Ver....

      Das ganze kannst du dir auch von unseren Foren Fakern Faken lassen damit du vorab schonmal sieht wie das ganze aussehen könnte.

      Ein paar Bilder wären vieleicht noch ganz schön...

      Grüße Mirko

      Edit: wegen dem Bild da musste den oberen Link in deinen Beitrag kopieren dann können wir ihn sehen, Ist aber schon sehr schick der Ver ;)

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • Hallo und willkommen im Forum!

      Ich würde dir auch zu tieferlegungsfedern raten, oder vielleicht gleich ein GTI-Fahrwerk. Das hat eine angenehme tiefe, sieht sportlich aus, ist optimal abgestimmt, da sind dann auch schon die passenden Dämpfer dabei, also wirst damit auch so schnell keine Probleme bekommen.
      Und dann schäne 18" Felgen reichen aus, um das Auto schön sportlich aussehen zu lassen.
      Danach würde ich vielleicht wie die meisten Vorschlagen den Heckansatz machen. Dazu nimmst du am besten den vom GTI, der recht günstig ist.

      Mit den beschriebenen Änderungen kannst schon mit ca. 1000 € Investition nen schickes Auto haben (dann aber nur mit Federn und nicht mit dem GTI-Fahrwerk)

    • Hehe... Suki, da mag jemand 2 Fast 2 Furious :)

      Herzlich Willkommen auch von mir, das wichtigste wurde ja gesagt, ein paar schöne Felgen und ein wenig Tiefer wäre erstmal der wichtigste Schritt.

      Denke beim Sommelier-Rot kämen ein paar Chromfelgen ganz nett in 19" oder 20" :) wäre ein super Kontrast.

      Wie ein paar Federn am Golf 5 aussehen sieht man z.B. beim User dbpaco, das passt einwandfrei und man hat noch genug Komfort! :)

      P.S. Danke für den Kommentar auf Youtube ;)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Geiles Thema, die Resonanz ist ja riesig (sollte ich das vll. auch mal so machen? :D ;))

      btt:

      alles wichtige ist eigentlich gesagt, außer das dein sportfahrk 15mm tiefer ist und du bedenken musst, dass neue Federn natürlich dementsprechend eine geringere Tiefe erreichen...

      Heckansatz ist ganz wichtig lackiert, am besten die vom GTI mit nem schönem Auspuff oder der A3 Blende. Auf den Felgen steht er ja schon ganz gut da, ich würde dann vll. auch eine (dezente) Scheibentönung bei der Farbe in Angriff nehmen.

      Interessant ist natürlich auch der Innenraum, da gibt es auch paar nette Goodies =)

      Gruß Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfV84 ()

    • Original von niZER
      Ein Bild von deinem Golf würde natürlich dem Thread gut tun, aber ich will mal trotzdem meine Vorschläge posten.

      - schöne Felgen (18 Zoll)
      - Ansätze lackieren
      - Tieferlegungsfedern (zwischen 35-40mm)

      Fertig!

      Ganz meine Meinung wenn es alltagstauglich bleiben soll =)
    • Dem Wagen würden Spurplatten für hinten noch ganz gut stehen=)

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • Der Wagen steht doch schon recht sportlich da. 18" sind das doch auch schon, oder?

      Und hat der Individual nicht auch schon ein lackiertes Heck? Fotografier das doch mal und stell es hier rein.

      Dann bräuchtest das Auto nur bissle mit Federn tiefer machen, dann hast schon n sehr schickes Ergebnis

    • Finde auch das der schon echt geil da steht, Farbe und alles sieht super aus. Alles schon schön Lackiert. Ich würde nur noch 35er Feern rein machen und nen schicken Satz 19Zoll.... Und evtl. noch die Rückleuchten vom R32....

      Ansonsten Top der Golf...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Wow...also als erstes Mal vielen Dank für all die Vorschläge in der kurzen Zeit =)

      Dazu habe ich dann natürlich auch direkt die ersten Fragen:

      1. Wenn ich die Federn einbauen lasse-dann kommt er zusätzlich tiefer und das Sportfahrwerk bleibt davon unberührt (muss nichts ausgebaut werden o.ä.)?
      D.h. ich wäre dann insgesamt 50mm tiefer (35mm Federn plus 15mm serienmäßiges Sportfahrwerk)? Oder denke ich da jetzt falsch und er kommt durch die Federn "nur" 35mm tiefer?
      Merkt man qualitativ einen großen Unterschied zwischen Federn und Fahrwerk?
      Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Federn sammeln können und das war ok...hatte aber das Gefühl, das der Wagen "schwammiger" auf der Straße lag als vorher.

      2. Dezente Scheibentönung? Was wäre denn da ein Vorschlag? Ich kenne nur diese aufdringlichen Chromfolien. Was würde so etwas ca. kosten bei meinem 5-Türer?

      3. Habt ihr noch ne Idee bezgl. Rückleuchten? Die finde ich nicht soo passend.

      4. Wie sieht es mit lackierten Bremssätteln aus? Farbidee? Finde das bei meinem sommelierrot sehr schwierig mit der Farbauswahl. Rot und Blau finde ich nicht so toll.

      4. Ach ja und was zur Hölle meint ihr mit "Ansätze lackieren"?? Was sind Ansätze? Ich als Frau kenne natürlich nur den Haaransatz ;);)

      Danke auch an TDITom fürs reinkopieren:

      Neue Bilder stelle ich ganz bestimmt nicht ein, da mir der Wagen gerade durch die grauenhaften Winterreifen so gar nicht gefällt. Mein freundlicher hatte mir auch gaaaanz tolle Radkappen draufgesetzt-da wäre ich fast schon vom Kaufvertrag zurückgetreten... X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suki ()