Problem bei Tachotausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei Tachotausch

      Hallo zusammen

      Habe mir vor einiger Zeit einen Gebrauchttacho von Riedel Autorecycling gekauft, der eine MFA+ Anzeige hat, da mein bisheriger Tacho keine solche Anzeige besitzt.
      Jetzt habe ich mir für den Umbau den VAG-DashCan Adapter gekauft und habe den Tacho umgebaut. Bei dem alten Tacho hat noch alles geklappt, also das Auslesen des EEProms der Wegfahrsperre und der Daten aus dem Tacho.
      Nach Einbau des neuen Tachos komme ich jedoch nicht in das Wegfahrsperrenmenü rein, da lädt der PC über 10 Minuten ohne eine weitere Meldung. Ich habe das dann nach einiger Zeit abgebrochen. Wenn ich im Tachomenü bin, kommt nach ca. 5 Sekunden die Meldung, dass die Verbindung nicht korrekt ist und beendet wurde.
      Im Tacho selber steht halt: "Wegfahrsperre aktiv"

      Hat jemand eine Ahnung wie ich den Tacho nun doch noch zum laufen bekomme? Oder ist es vielleicht der falsche Tacho. Hier die Teilenummern:

      ALT: 1K0920850L
      NEU: 1K0920874B

      Grüße,
      Stealth0071

    • Servus.

      Ich weiss nicht ob dir das hilft. Ich weiss auch nicht obs stimmt, aber ich glaube gehört zu haben dass im Golf 5 der Km-Stand sowohl im Tacho als auch Extern gespeichert wird. Wenn du also den Tacho tauscht und einen mit einer abweichenden Km Zahl einbaust...müsste beim elektronischen "Vergleich" die Differenz ein auslösen der Wegfahrsperre bewirken...isn't it?

      Oder hast du das bedacht ?

      Was du jetzt ändern muss kann ich dir leider nicht sagen.



      Offtopic: Beim Golf 3 is Km Stand einstellen ein Kinderspiel^^...aber nicht zu vergleichen...

      greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D