Led Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Led Beleuchtung

      Was für nen widerstand brauch ich für meine fussraumbeleuchtung und kennzeichenbeleuchtung ???

      Danke im vorraus ......... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reaper-01 ()

    • warum besorgste dir nicht direkt die richtigen soffitten und glassockel inkl widerstand, wenn es schon LEDs sein sollen? ansonsten gibts ja auch noch die möglichkeit ohne LEDs eine "super white" beleuchtung zu bekommen ;)

      bei mir sieht's z.b. so aus ;)

    • Kommt auch immer auf die Anzahl der LEDs und die Voltstärke an...

      Du kannst auch 10 LEDs mit 1,2 Volt hintereinander verlöten und brauchst dann gar keinen Widerstand mehr. :D

    • Original von Paddy16V
      Kommt auch immer auf die Anzahl der LEDs und die Voltstärke an...

      Du kannst auch 10 LEDs mit 1,2 Volt hintereinander verlöten und brauchst dann gar keinen Widerstand mehr. :D


      Das tut meinem Elektronikerherz richtig weh.tu mir den gefallen und schreib nichts mehr über elektrik.....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ok und wo kriege ich die superwhite her ????
      Und habe noch das problem mit den led´s im fussraum !? :baby: Und was mir noch aufgefallen ist oben an der deckenbeleuchtung vorne die soffite leuchtet auch nach 10 sek. nicht mehr :(?? Aber die anderen steck Led´s leuchten .

    • Original von huettmaster
      Original von Paddy16V
      Kommt auch immer auf die Anzahl der LEDs und die Voltstärke an...

      Du kannst auch 10 LEDs mit 1,2 Volt hintereinander verlöten und brauchst dann gar keinen Widerstand mehr. :D


      Das tut meinem Elektronikerherz richtig weh.tu mir den gefallen und schreib nichts mehr über elektrik.....


      Tut mir leid wenns weh tut, funktioniert hats trotzdem. :D
    • Würde mich auch interessiern...

      Hab mir mal so komische LED-Teile vom Autoteile händler geholt, eingesetzt, aber die gingen dann nicht an und in der MFA hats angezeigt, dass die Kennzeichenbeleuchtung defekt wäre, aber anscheinend war der Verbrauch so gering, dass es nur als Defekt erkannt wurde...

      Hat den jemand erfahrung mit dem Umbau der BMW-Kennzeichenbeleuchtung in den Golf 5 mit der Anleitung von Team-Dezent??

    • LEDs in Reihe schalten statt nem Vorwiederstand (-->superLOL)

      Absolutes No-Go. Auch LEDs haben ein Temperaturverhalten und schwanken viel zu stark in ihrem Widerstand.

      Ohne Vorwiderstand gehen die ratz fatz kaputt. ;)

      Aber Voltkraft is n lustiges Wort. Das merk ich mir^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • gibt schon spezialisten hier...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!