Schwarzer Himmel ?

  • Gibt es denn im VIer schon nen schwarzen Himmel ? Weil auf der VW Seite sieht es im Konfigurator wenn man "Trüffel" als Innenfarbe wählt, so aus als ob der Himmel schwarz sei !

  • ja, den schwarzen himmel gibt es derzeit nur bei "trüffel"

  • dann brauch ich den himmel!! :D


    finden den schwarzen himmel im ed30 von nem kollegen echt stimmig =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hi zusammen!
    Den schwarzen Himmel kann man entweder über Volkswagen individual ordern und direkt ab Werk einbauen lassen, was allerdings die Produktion verzögern würde, da das Fzg. über eine andere Produktionslinie laufen muss...oder nachträglich beim Händler einbauen lassen, da er ja natürlich als "normales" Ersatzteil geführt wird...was sollte sonst ein "Trüffelfahrer" oder "GTI´ler" bei beispielsweise einem Brandloch machen?!
    Individual kostet zwischen 1200 und 1400, abhängig von 2 oder 4 Türen und Schiebedach, oder kein Schiebedach.
    Nachträglich kostet die Geschichte ca. 600 Tacken beim freundlichen, inklusive Einbau!!!
    Viel Spaß bei der "Bewölkung"....sieht einfach nur geil aus!


    Grüße
    dr.g*

  • 600 Öcken? Na das ist ja mal ein Schnäppchen.


    Aber jetzt mal ein kurzer Aufruf in eigener Sache: Gibt es hier einen Trüffelfahrer, der gern einen hellen Wagenhimmel haben möchte? Ich würde kostenlos tauschen! :D

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich meinen hellen Dachhimmel mit Alcantara-Leder überziehen lasse.(Passend zu den Sitzen) 8)


    Was haltet ihr davon?


    Gruß Riedschnog

  • Vielleicht wäre es sinvoll eine art Sammelbestellung zu machen.
    Vielleicht kriegt man dann noch %.


    Hat da vielleicht jemand ahnung oder sogar Connection?


    gruß Daniel

    Warte auf meinen VI'er Candy... und warte... Er ist da!!!


    Verkaufe Komplettradsatz VW Vancouver Felgen in 7,5x18 ET 51 LK 5x112 mit Bridgestone Potenza - 3 Mon. gefahren

  • @ Golffreak: Für was jetzt? Die dunklen Wagenhimmel, oder die Alcantara Variante.


    Ich hab mir sagen lassen, dass der Einbau eines Wagenhimmels wohl ziemlích besch*** geht, weil man extrem aufpassen muss, da man jeden Knick hinterher sieht.

  • der himmel kostet ca 270 €

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ca. 270 €...und von wem? Bestellt bei VW? Soll das nur der Himmel sein, oder auch A, B und C-Säulenverkleidung mit Sonnenblenden? Gilt der Preis nur für´s Material? Wahrscheinlich...
    Oder beziehst Du DIch auf die Alcantara-Eigenbau-Geschichte? Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht, gelle?!
    Nachts kostet der dunkle Himmel übrigens gar nichts!
    :whistling:

  • der himmel nur der himmel ohne was bei vw

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • okay...meine 600er Info war vom Händler, inklusive Säulen, Blenden und Einbau!

  • okay...meine 600er Info war vom Händler, inklusive Säulen, Blenden und Einbau!

    wenn dann brauch man ja auch alle. wie sieht das auch aus, dunkler himmel und helle säulenverkleidungen...neeeeeeeeee :thumbdown:

  • WORD!!! Das hast Du gut erkannt! ;) Aber vielleicht mag der ein oder andere auch lieber ein Zebra, als einen Rappen!

  • Weiss jemand die Teilenummer des schwarzen Himmels um diesen beim Highline/5-Türer/TSi ab Werk mit zu bestellen?


    Der örtliche Händler hatte keinen Plan bzw. wusste nichts vom schwarzen Himmel 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!