Hilfe beim Einbau FFB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Einbau FFB

      Hallo...

      Habe mir eine FFB mit Klappschlüssel bei der Firma "alarmconcept" bestellt und bin mit dem Einbau völlig überfordert...
      Die Bilder, die bei der Bedienungsanleitung dabei sind, sind falsch...
      Fahre die Comfortline-Ausführung und auf Grund der Ausstattung (sprich: Tempomat, MFA, usw.) ist der Kabelbaum unter der Lenkradabdeckung für einen "Anfäger" ein Rätsel...

      Was ihr vll noch wissen müsst: Habe eine ZV drin und elekt. Fensterheber mit Kofortschließung....Fehlt halt nur die Funk-Geschichte...

      Wenn mir jemand seine Hilfe anbietet kann, wäre ich sehr dankbar...
      Wohnort: Direkt an der Nordseeküste...Wäre aber auch bereit, ein Stückchen zu fahren, weil mich das tierisch ankotzt, dass es nicht klappt...


      Danke...

      Lieben Gruß
      Eice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eice ()

    • Hallo,wenn es um die KS2G bzw. ZV33-KS geht, diese habe ich heute eingebaut und funktioniert.
      Habe allerdings 1,5 Std. gebraucht für die Verkleidung abbauen, 3 Std. für den Einbau und 1,5 Std. für Zusammenbau. Bin halt kein Experte.
      Bei Golf 4 mit ZV ohne Fensterheber Bj. Ende 1999.
      Meiner Meinung spielt die Ausstattungen kaum eine Rolle.
      Der Anschlussplan ist mitgeliefert worden

      Das rote dicke Kabel der FFB an Dauerplus anklemmen.(an der Schraubklemme unterm schwarzen Kasten mit 100 drauf)
      Das schwarze an Massepunkt ( direkt unterm Lenkrad, dort sind schon 2 braune Kabel )
      Das gelbe und gelb/schwarze K. auch dort anschliessen. Bis dahin kein Problem.
      Die beiden braunen ( für Blinkeranst. ) an schwarz/weiss - schwarz/grün von Blinker ( ich habe diese in der Nähe des Blinkerhebels angekl.)
      P.S. sehr knifflige Angelegenheit, da man nicht viel Platz hat.
      Das weiße u. weiß/schw. für ZV auf u. zu habe ich an gelb/blau u. gelb/grün angeklemmt.
      Diese sind an einem hellbraunen Stecker. Dieser sitzt hinter der Verkleidung vom Motorhaubenentriegelungshebel.
      Oben am Stecker sitzt der gelb/blaue, 3 Steckplätze darunter der gelb/grüne. Alternativ dazu muß die Türverkl. abgebaut werden.
      Nicht vergessen den Transponer des org. Schlüssels in den Klappschlüssel einzusetzen/kleben.

      Viel Spaß dabei !!! :thumbsup:

    • Vielen Dank für die Antwort...
      Nachdem ich mir den Kabelbaum nochmal angesehen habe, musste ich feststellen, dass das überhaupt keinen sinn hat,das alleine zu machen...


      SUCHE HILFEEEEEEEEEE...

      Lieben Gruß
      Eice

    • Hey Leute...

      Brauche ebenfalls dringend Hilfe!

      Habe mir eine FFB für die originale ZV aus dem Zubehör gekauft.

      Golf IV, 1,6 ,101PS BJ. 1998

      Originale ZV ohne FFB, el. Fensterheber

      Laut nem Kumpel von VW müsste sich an der A-Säule Fahrerseite ein 32-fach Stecker befinden,aber bei mir ist dort nur Einer mit 9 Belegungen.

      Habe wie für eine Massegesteuerte ZV alles angeklemmt! D.H. gelb + gelb-schwarz an Masse, rot an Dauerplus, schwarz an Masse.

      Beim Durchmessen des Steuergerätes der ZV ist blau für ZU und grün für AUF.

      Alles vernünftig angeklemmt und nichts funktioniert!!!

      Kann mir irgendjemand helfen???


      Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny-Tattoo ()

    • Habe meine ks2g angeschlossen und es geht..:)
      soweit so gut...das einzige, was noch nicht angeschlossen ist, sind die blinker...am lenkrad (pinker stecker) ist so wenig platz, dass ich jetzt andere möglichkeiten suche, die blinker anzusteuern...hab versucht, (von hinten) an den stecker des warnblinklichts zu gelangen... -> genauso wenig platz, wie am lenkrad...

      hat jemand ne lösung, wie man ganz unkompliziert an die blinkerkabel kommt?

      danke

      Lieben Gruß
      Eice