KAW 55/40 Federn bei Golf 5 GT Sport

  • Hey...


    Fahre einen Golf V Gt Sport 2,0 Tdi, der unbedingt tiefer muss.


    Habe da an 55/40 KAW Federn gedacht ( Tip aus diesem Forum) oder evtl h&r,wobei diese wahrscheinlich net viel tiefer machen, da ja schon serie 15 tiefer.


    Geht das gut mit den Seriendämpfern, da ja ab 40mm tiefer gekürzte Dämpfer verwendet werden sollten?


    oder sind beim GT Sport Fahrwerk schon kürzere drin?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

  • 55/40mm sind definitiv zuviel für die Seriendämpfer (also auf Dauer), ich würde dir zu 45/35mm Eibach Federn raten, die ich dir auch gerne mal unverbindlich anbieten kann =)


    Hier ein Video über die Eibach Pro-Kit und Sportline Federn (zweitere habe ich dir empfohlen):


    http://de.youtube.com/watch?v=O4rVjOvxnF4


    Und die Stoßdämpfer von Werkssportfahrwerken sind immer nur max. etwas straffer, aber definitiv nie gekürzt, dies nur noch zur Info ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja, kannst mir mal ein angebot schicken.wäre super...


    kannst auch gleich mal ein Angebot von nem Komplett-Fahrwerk mitschicken...



    Freu mich über Post

  • Du hast Post bzw. eine PN =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Halllo,


    investiere lieber gleich in ein gutes Sportfahrwerk (Eibach,..) oder ein Gewindefahrwerk (muss nicht gleich Oberklasse sein Bilstein, H&R, KW Var. 3 man kann auch die etwas günstigeren KW Var. 1 oder von FK das Silverline nehmen).


    Zum einen sind sie straffer durch die gekürzten Sportstoßdämpfer und sie sind verstelbar in der Höhe. Finde ich perfekt. Habe anfangs auch Federn gehabt in Verbindung mit Seriendämpfern. Die Tiefe war ganz ok, hat mir aber nicht gereicht ;) es war aber auch schon härter als die Serie, nun mit Gewindefahrwerk habe ich absoluten Fahrspaß. Echt Top!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!