Versandkosten von 18" Kompletträdern !!!!

  • Hallo liebe Leute,


    komme aus A und möchte mir einen Komplettradsatz aus D kommen lassen. ICh würde gerne wissen was ihr mir raten würdet bzw. welcher paketdienst oder welche spedition gut und günstig ist.


    Freue mich über jede Antwort.


    Grüße
    Mario

  • also dadurch, dass es nicht innerdeutscher versand ist wirds schonmal nicht sehr billig!! ist jedenfalls meine erfahrung...iloxx würde 4 stk für 50€ durch ganz dtl kutschen, aber nicht nach A!leider...somit könnte ich dir nur noch hermes empfehlen! damit hab ich kürzlich 2 felgen nach portugal geschickt...60€ zusammen! kannste also hochrechnen...zudem kommt noch dazu, dass die ohne reifen waren und ich fast am gewichtslimit gewesen bin! könnte also bei dir eng werden wenn auch noch reifen aufgezogen sind...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Also unter 100€ wirst du zu 95% nicht kommen!
    Vielleicht kennste ja wen von einer Spedition, der dir die Felgen irgendwie auf dem Rückweg mitbringen kann, oder einer der zum See fährt dir sie gegen einen kleinen Kostenersatz nen gutes Stück entgegen bringt!
    Sonst sieht es schlecht aus!
    Mfg Katte

  • Kann man überhaupt so große Pakete per DHL oder Hermes verschicken ?!?!?, der Fahrer kann die Paletten ja niemals bei mir zu hause die Stiegen rauf tragen ?!?!


    Wie geht das..

  • wie gesagt! bei hermes wars knapp an der grenze wegen gewicht! bei dhl musste mal auffe seite von denen gucken!
    könnte aber auch gehen...wird halt nur teuer und so!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Da ich ja unter anderem für das Versandunternehmen "DPD" arbeite lege ich dir das mal ans Herz.


    Aus jedem deutschen Paketshop kannst du dir Pakete von je 31 KG zuschicken lassen. Wenn es nur die Felge sein soll könntest du Glück haben und 2 Felgen in 1 Paket bekommen, wenn es nicht die 31 KG überschreitet...


    Das sollte dann pro Paket in XL nach AT 22,50 € kosten, mal 2 sind wir bei 45 € :)


    Wenn du jetzt jede Felge einzeln verschicken lässt bist du trotzdem nur bei 90 €
    ( 4x 22,50€) ;)

  • Sogar die befreundete Spedition mit der ich zusammen arbeite nimmt für eine Komplettradsatz nach Österreich um die 120€ + 19% Mwst. und der Komplettradsatz wird auf der Palette nur bis vor deine Tür gebracht (vorher wird natürlich ein Anlieferungszeitpunkt mit dir ausgemacht), hoch- oder in den Keller tragen musst du die Räder dann selbst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dann ist "mein" Unternehmen ja sehr günstig + Tragerei ins hemische sogar inklusive...:D :)


    Ich weiß schon warum ich für DPD arbeite :D


  • Da es sich um Kompletträder in 18 Zoll handelt wird man keine zwei Felgen in 1 Paket bekommen, 90€ hört sich aber für 4 Pakete nach Österreich ganz anständig an =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    90€ hört sich aber für 4 Pakete nach Österreich ganz anständig an =)


    stimmt, selbst mit hermes, die sonst eigentlich immer am günstigen sind, wenn es um den versand von felgen, reifen oder kompletträdern innerhalb von deutschland geht (per onlinepaketschein und abgabe im paketshop), kommen da nicht mit.

  • aber ist dpd nicht nur für unternehmen und NICHT für privatnutzer?! wollt auch mal was mit denen verschicken, aber irgendwie hatte ich auf der hamepage von denen nix gefunden!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Zitat

    Original von _Wikinger_
    aber ist dpd nicht nur für unternehmen und NICHT für privatnutzer?


    nö, is auch für privatkunden. die haben ja auch überall paketshops ;)

  • Aso...gut zu wissen :baby:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!