Kupplungsscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungsscheibe

      Mein Golf macht seit kurzem Klackgeräusche aus dem Motorraum.
      War bei meinem Kumpel in der Werkstatt,daß er mal nachschaut.
      Er sagte. Die Kupplungsscheibe ist defekt.Haube auf und Kupplung getretten.Sie da,das Geräusch war weg.
      Ich habe mal nachgeschaut,was eine Kupplungsscheibe kostet.Es gibt zwei,für mein Auto.Was ist der Unterschied(ausser im Preis).MKB-BCA
      036 141 033 L 182,67€
      036 141 033 LX 137,45€
      Mein Golf hat gerade mal 34000km runter!

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Also haben schon mehrere das Problem.Aber normal, kann das doch nicht sein!

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Ich denke die kälte verändert die form der kumplung bzw des getriebes. Metal zieht sich ja zusammen wenn es kalt ist. Ist nur ne vermutung. Weil bei mir höre ich das ratern nur wenns so ca. 5grad minus und drunter sind.

    • Moin,

      Also wenn das ist es höchstens das zweimassenschwungrad was klackert. Ich würde es erstmal beobachten und weiter fahren, bevor ich die kupplung tauschen würde!

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo