v6 startet nicht mehr (öldruck?!)

  • soo habe folgendes problem.. gestern abend als ich vom geschäft heim bin dachte ich schon hmm irgendwie springt er komisch an.. losgefahrn, gut ging alles nichts weiter bei gedacht... als ich dann gestern abend nachem fitnessstudio starten wollte. ging aufeinmal nichts mehr.. geleiert, geleiert aber er kam einfach nicht.. nach bissel rummbrobiern und leicht gaszugabe kam er dann doch und lief ganz unruhig bissel im stand laufen lassen und losgefahren.. daheim wieder ienwandfrei..


    gut jetzt gerade draußen gewesen und wie es sein sollte ^^ wieder das gleiche porblem nur ging diesmal noch das warnsignal an ACHTUNG: Motor aus. Öldruck prüfen..


    so öl is genügend drin .. an was kann das nun noch liegen?? hoffe mir kann jemand helfen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Blablub ()

  • kann geclosed werden.. motor läuft wieder!

  • hallo


    Was war es gewesen?


    Vielleicht kannst du uns erklären woran es gelegen hat, damit ander V6 Fahrer die das gleiche Problem haben lösen können.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • leider is garnix gelöst.. hatte mich zu früh gefreut.. gerade raus wieder das selbe spiel :( ich weis absolut nicht an was es gelegen hat..


    war heute mittag nachdem er dann an war beim freundlichen.. fehlerspeicher auslesen lassen war nix drin und er lief auch wieder rund und alles.. bin dann ne größzügigere strecke gefahrn und ja war so als wär nie was gewesen.. daheim abgestellt.. ausgemacht.. kurz gewartet und zum test dann nochmal egschaut ob er problemlos anspringt und das tat er auch .. naja aber eben als ich an die tanke fahrn wollt wieder das selbe prob.. leiert aber kommt einfach nicht..


    hat vllt irgendjemand ne antowrt dafür? drosselklappe zu? falls der sowas hat ^^ kenn mich mitm motor absolut nich aus ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!