KI ausgebaut und wiedereingebaut, nix geht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KI ausgebaut und wiedereingebaut, nix geht mehr

      Hallo, habe heute erfolgreich in mein KI vom Golf 4 die Tachoscheiben und Chromringe eingebaut.
      Das Problem ist allerdings, das das KI nach den Wiedereinbau jetzt alle möglichen Fehlermeldungen anzeigt, Wegfahrsperre aktiv, Bremsbelag prüfen usw. und der Wagen startet nicht mehr.
      Kann ich das ohne großen Aufwand wieder hinbekommen oder muss VW nachhelfen???

      Gruß Michael

    • Wenn du am Tachos selber nix beschädigt hast......

      Tacho nochmal ausbauen und den grünen Stecker richtig einstecken sollte Abhilfe schaffen.

      /edit
      Die Tachoanzeige kannst du mit den Scheiben jetzt aber vergessen. Dazu müsste auch noch die Software von einem solchen Tacho draufgespielt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Also KI habe ich nochmal aus und wiedereingebaut, die Stecker sitzen fest.
      Mein Kumpel hat ne Original VAGCOM, er hat mir alle Fehler gelöscht, aber ohne Erfolg.
      Muss man vielleicht das KI neu anlernen??

    • Alle Fehler, die du genannt hast, sind Fehler von Zusatzsignalen die über den grünen Stecker kommen
      Der Stecker ist vielleicht fest, aber bestimmt nicht richtig drin. :O
      Am besten nochmal beide Stecker abmachen und zuerst den grünen komplett einstecken und dann verriegeln. Anschliessend erst den blauen Stecker.

      Die andere Möglichkeit wäre, das du den Tacho beim zerlegen beschädigt hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Ihr hattet alle Recht, der grüne Stecker war nicht richtig eingerastet.
      Jetzt gehts wieder, bis dass er Airbag Fehler meldet, das muss mein Kumpel morgen mit seinen Laptop resetten.

      Also Danke nochmal an euch