Hallo aus Minden !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo aus Minden !

      Hallo @all,


      mein Name ist Andeas und ich komme aus Minden/NRW.

      Seit dem November letzten Jahres bin ich stolzer Golf 5 Fahrer !

      Vorher bin ich 10 Jahre lang Nissan gefahren, ein Nissan Sunny B12 Coupe rund 90tkm, danach einen Primera P11 SRI 100tkm. Beide Autos haben mich sehr zuverlässig begleitet, wie man es von Japanern her kennt. Doch das allererste Auto war ein 89ger F**d Fiesta, der erste und letzte Wagen mit dem Pflaumenlogo.

      Nach 5 Jahren, 100tkm Primera war es dann Zeit für etwas neues. Zur Abwechslung etwas deutsches. Ich hatte früher schon öfters auf der VW-Homepage mit dem Konfigurator herumgespielt, zu 99% mit dem damaligem Golf 5 :P

      Mein Schiegervater in Spee fährt seit Uhrzeiten VW, aktuell einen Golf 5 Plus, meine liebste erst einen Polo 9N, jetzt einen Golf IV. Alle 3 Wagen haben mich mehr oder weniger von VW überzeugen können, besonders der Golf Plus. Mehr jedenfalls, sonst wäre es kein Golf 5 geworden. Das Design, die Optik und Haptik der meisten VW-Modelle gefällt mir jedenfalls mehr als die der anderen deutschen "Volkshersteller" Hersteller. Ein BMW, Benz oder auch Audi sind zu teuer. Einen Golf 5 sieht man auch nicht sooo oft.
      Laut der Autozeitung mit dem Bild am Ende ist der G5 sehr zuverlässig. Ein paar Probleme mit der Elektrik, Türdichtungen, Kinderkrankheiten wohl.
      Meiner ist einer der relativ ersten, der außer dem Zylinderkopf noch keine weiteren Probleme bereitet.

      Doch entgegen der Zufriedenheitsumfragen, Zuverlässigkeitsstatistiken, Opel soll als bester deutscher Hersteller gellten, entschied ich mich aus weiter oben genannten Gründen für einen VW.

      Ich hoffe der Golf 5 begleitet mich lange, genauso zuverlässig wie die Nissan !

      Gruß

      Andreas

      Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    • Wenn was los ist, schreibt mich an, ich schaue in der Treffenssektion mal rein, aber nicht immer. Am besten passt es am Wochenende, in der Woche bleibt eher wenig Zeit, arbeitstechnisch.

      Gruß
      Andreas

      Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß! :thumbsup:

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo