Stefan's Golf 5 - 31.01.2009 GTI Grill ohne Emblem - Umbauarbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stefan's Golf 5 - 31.01.2009 GTI Grill ohne Emblem - Umbauarbeit

Hier mein Golf 5 Sportline BJ05, und somit mein erstes Auto, an dem etwas umgebaut wird und so hat er sich mit der Zeit etwas verändert ...

Aber hier mal einige Bilder Smile ...

In der Absicht andre/größere Felgen zu fahren ...

Es sollten zu Beginn nur dezente Änderungen am Fahrzeug erfolgen ...
      Somit änderte sich erstmal hinten noch die 3te Bremsleuchte mit LED's ...

Innen folgte dann noch ein R32 Schaltknauf, ein neuer Radio ( JVC AVX1) mit einem Verstärker und einem Subwoofer ...

Danach kamen neue Hella LED Rückleuchten und ein GTI Heck ...

MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sGolf ()

• Im Frühjahr 2008 habe ich dann eine GTI Front an meinen Sportline angepasst ...

Nach der Lackierarbeit folgte dann die Montage, leider fehlten aber noch die Nebelscheinwerfer, welche dann kurze Zeit später auch noch ihren Platz fanden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sGolf ()

• hallo
      Wo hast du die 3 Bremsleuchte gekauft.Scheint ja gut zu passen, sieht man am Foto.
      Habe meine bei FK gekauft hat absolut nicht gepasst . Und musste denn Stecker ändern

ps:Das Heck sieht geil aus.Ausser das der Untere Teil der Stosstange nicht Lackiert ist =) =) =)

• Danke!
      Die Bremsleuchte hab ich damals bei Ebay ersteigert.
      Hersteller ist InPro... Die Passgenauigkeit ist super !
      Da ich nun jedoch einen GTI Spoiler montieren möchte werd ich die Bremsleuchte dann verkaufen !!
      Solltest du also Interesse haben meld dich einfach bei mir ;)!!!

Gut weiter gings dann folgender Maßen ...
      Im Innenraum wurde dann noch eine dezente Änderung vorgenommen ...

Bevor die Nebler ihren Platz fanden, wurden Schwarze FK Angel Eyes montiert ...

Gleich darauf folgten die Nebler ...

• GTI Schriftzug ist bereits unten, die Geschichte geht noch weiter, kann nur leider nicht alles auf einmal einstellen ...

Nach längerer Überlegung stand fest es muss etwas mehr am Auto verändert werden ...
      Es mussten also andere Felgen her, die nochmals um 1 Zoll größer werden und ein passendes Fahrwerk, damit der Golf nicht als Geländewagen gesehen wird :) ...
      In die Felgenauswahl, die dann doch etwas länger dauerte kamen folgende Felgen in Frage:
      Eta Beta Tettsut SLC, Eta Beta Tettsut X-Black, Rial Porto, OZ Sardegna, Baracuda Tzunami, ...

Inzwischen wurde ein GTI Frontspoiler der Firma Rieger Tuning bestellt ...

Die Angel Eyes sehen bei Nacht dann so aus ...

• Der Frontspoiler wurde dann in Wagenfarbe lackiert und wieder montiert, das ganze sieht dann so aus ...

Danach wurden die Rieger Seitenschweller bestellt ...
      Als sie bei mir ankamen wurden so vorher natürlich probehalber angehalten/mit Klebeband fixiert ...
      Leider musste ich feststellen, dass einer der beiden Schweller länger war als der andere und somit nicht passte ...
      Somit schnitt ich den Schweller in zwei Teile und lies ihn nachher Kunststoffschweißen ...
      Dann wurde er lackiert und fertig montiert ...

Inzwischen wurde auch bei der Felgenwahl eine Entscheidung getroffen ...
      Da an den Kotflügeln nichts geändert werden sollte, wurden Felgen gewählt, deren J und ET in den Radkasten passen und typisierbar sind (welche es wurden seht ihr später) ...

Währenddessen wurde ein H&R Gewindefahrwerk bestellt und Dank eines GTI Forum - Mitgliedes verbaut ...

Weitere Bilder folgen ...

• Moinsen,

Schicker reflex-silberner V´er!!! =)

Nur die Scheinwerfer mögen mir nicht so recht gefallen, sehen einfach voll billig aus! ;)

MfG Chris

Facts:

Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten

Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

• Ja is wohl Geschmacksache ... Mir persönlich gefallen die Ringe und der schwarze Kontrast der Leuchten zum silbernen gut ...

So nach dem Fahrwerkseinbau sah er dann so aus ...

Dann endlich nach sehr langem warten waren sie da ...
      Meine neuen Eta Beta Tettsut SLC Chrom 20" 8J ET48 mit 225/30 ZR20 Pirelli Pzero Nero, somit musste nichts an den Kotflügeln bearbeitet werden ...

• Natürlich wurden die Felgen sofort montiert, was sich leider Gottes als eine riesen Spielerei erwies, da aufgrund der Schweller kein normaler Wagenheber mehr verwendbar ist ...
      Beim Anheben mit dem Wagenheber würde man den Schweller zerstören, vielleicht hat diesbezüglich wer Tipps wie man das einfacher lösen könnte als den Wagen auf eine Hebebühne zu stellen ...

Tja und November/Dezember 2008 gings dann zum Typisieren ...
      Leider gabs dabei dann einige Probleme mit den Reifen ...
      Da auf den Felgen 225/30 ZR20 Pirelli Pzero Nero draufgezogen sind, sind die Reifen für zu wenig Gewicht zugelassen und eine Reifenfreigabe gibts von Pirelli nicht ...
      Somit kamen 2 neue Vredestein Ultrac Sessanta in der selben Dimension, von denen ich eine Reifenfreigabe bekam ...
      Denn ein 235/30 Reifen kam aufgrund mieserabler Optik, Kotflügelarbeiten und Tachoangleichung nicht in Frage ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sGolf ()

• Aber Hallo, sehr schön.
      Sind das auf den letzten Bild 11cm?? Sieht verdammt tief aus!

Ja die Rieger Schweller kenn ich auch. Hatte die auf meinem alten 4er, da wird das aufheben zur qual. Zum Glück sind die aus ABS und damit etwas belastbar =)