Fragen zu meinen Wunschfelgen.......

  • Hallo an alle,


    mein Name ist Nina, bin 26 und fahre einen fünfer Golf .Nun möchte ich den gern ein paar schöne Felgen gönnen aber ich weiss nicht so ganz welche Grösse. Ich möchte gerne welche kaufen und die ohne Probleme draufmachen, soll heissen ohne irgendwelche Änderungen der Karosse.
    Hätte gerne die R8 Design oder die vom S4. Nur was passt ohne Probleme mit welchen Reifen.
    Der GTI hat ja mein ich 18" und 225/40. Könnte ich jetzt hergehen und mir die grösse kaufen?
    Oder würde sogar was in 19" passen, ohne Problem?


    Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips...........



    LG Nina


    P.S


    der ist ja bereits auch schon Tiefer, 35 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Suomy ()

  • 19 Zoll sollte auch passen ohne Probleme
    z.B. 8,5 x 19" und ET 45


    20 Zoll gehen aber auch unter einen 5er! ;):D

  • Musst mal Alexffm anschreiben...der kann dir bestimmt nen tolles angebot fürn paar 19" gti oder r8 felgen machen!! hab meiner felgen auch von ihm!! =)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Zitat

    Original von Qu@lity
    19 Zoll sollte auch passen ohne Probleme
    z.B. 8,5 x 19" und ET 45


    20 Zoll gehen aber auch unter einen 5er! ;):D


    Bei 20" Zoll musst du aber mind. ein Gewindefahrwerk verbauen sonst sieht das nach nix aus...und die Kästen bearbeiten musst du auch in den meisten fällen bei 20 Zoll.


    Einfach die Nachbaufelgen S4, etc. in 8 oder 8,5 x 19 mit 225/35 19 nehmen, passt wunderbar...

  • Hallo zusammen,


    erst schonmal danke für die raschen antworten.


    Hab jetz mal ein wenig im Netz geschaut und zu den Entschluss gekommen das ich lieber 18" Räder haben möchte.
    Meistens wird ja direkt ET 35 und 42 bzw 45 angeboten.


    Welche ET ist die passende ?



    LG
    Nina


  • Nimm lieber 19" Zoll die passen auf jeden fall, später wirst du dich ärgern weil die Felgen zu klein sind. ;)


    Die ET passt mit ET42 bzw. ET45... =)

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • Hi,


    ja würde auch ganz klar zu 19 Zöller tendieren, ist die perfekte größe für den 5er Golf.
    Nimm am besten die in der größe 8 x 19 ET 40 bis ET 45 und 225/35 Reifen.

  • mit 225/35 sollten sie sich dann auch schön über die Felge ziehn oder lieg ich da falsch?


    und wie schauts bei 215/35 aus? hat da jemand bilder bei 19 Zoll felgen?
    mfg diddi

  • Hi Nina,


    18 zoll sind völlig in Ordnung! Bei der Größe hat man wenigstens auch noch was von der Leistung und Fahrdynamik des GTI!!! =)
    Ich selber fahre auf meinem GTI 18" mit 225/40 sowohl im Sommer, als auch im Winter.
    Fährt sich super!


    Zitat

    tim.mueller


    Hi,


    ja würde auch ganz klar zu 19 Zöller tendieren, ist die perfekte größe für den 5er Golf.
    Nimm am besten die in der größe 8 x 19 ET 40 bis ET 45 und 225/35 Reifen.


    Zitat

    Nimm lieber 19" Zoll die passen auf jeden fall, später wirst du dich ärgern weil die Felgen zu klein sind.


    Würd ich so nicht unterstreichen. O.K., wenn's um die reine Optik geht, sehen 19" vielleicht nochmal besser aus. Aber: Die Nachteile nehmen halt bei grösserem Zoll-Maß auch immer weiter zu! Das sollte man nicht unterschätzen! Ich denke, wer einen GTI hat, möchte den auch entsprechend fahren können. :] Es ist einfach Fakt, dass immer mehr Leistung und Fahrdynamik einfach hops gehen, je größer die Räder werden.
    Bestes Beispiel ist doch der seriennahe Motorsport. Da fahren sie auch keine 19 oder 20er;-)


    Ist natürlich Geschmackssache, was man bevorzugt.
    Also mir ist es wichtiger den GTI sportlich bewegen zu können 8) Und 18er sehen auch gut aus =)


    Der richtige Kompromiss sind für mich also defintiv 18 Zoll Räder Nina. Die richtige Entscheidung!

    Einmal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

  • Öhm, sie fährt nen 1.4 TSI...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Higgi582


    Öhm, sie fährt nen 1.4 TSI...


    Uuppppssss....O.K. das habe ich nicht beachtet 8o war vor der Dusche ;)
    Na dann ist es ja eh egal....dann kann man auch auf 20 Zoll gehen... :]

  • also ichj fahr auch 19", serie waren 18" und der unterschied is net wirklich groß.
    ich weiß net was du unter sportlich fahren verstehst, aber ich fahr meinen mit 19
    min. genau so sportlich wie mit den 18"....


    ich will meine 19" auch nicht mehr missen, sehen super aus und wirklich großer
    unterschied zu den 18" kann ich, abgesehen minimal bei der beschleunigung, nicht fesstellen!

  • Hey,


    also ich würde dir auch zu nem Satz 19Zöller raten, wie schon erwähnt ist das wohl vo optischen her eine Ideale Größe für den Ver...


    Bei 18Zoll muss er meiner meinung nach schon krass tiefergelegt sein damit das was ausschaut... ;)


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • Schau mal hier, die passen 100%, sehen sehr gut aus und sind auch noch bezahlbar =)


    SPARAKTION: Audi R8 Style Sommerkomplettradsätze zum Weinachtsschnäppchenpreis *TOP*



    R8-Style Felgen sehen auf einem Golf 5 z.B. so aus (das hier sind 19 Zöller) =)


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080808/74j4hj73.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie schon gesagt, imho die perfeckte größe wenn man auch noch viel im alltag unterwegs ist...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!