Sitze vom 5 in den 3 türer einbauen?

  • Hi!


    Geht es ne Leder recaro Austattung von nem 5 Türer in einen 3 Türer einzubauen?
    Die sind ja dann nicht klappbar! Wäre mir egal da sowieso nie jemand mitfährt hinten!
    Gibts Probleme mit dem Tüv?


    Vielleicht kann ja jemand helfen?

  • ich weiß es von einem kollegen der hats auch eingebaut und hatte quasi auch nur noch nen zwei-sitzer...


    war damit auch beim tüv, dieser hatte es nichtmal bemerkt, doch was wäre wenn weiß ich auch nicht.


    grüße

  • Ok! Ist denn die Rückbank überhaupt gleich?
    Es sind ja die Türpappen anderst?

  • die rückbank war meines wissens identisch, es gibt nur unterschiede bei variant und normalem golf.

  • also wenn die sitze nicht klappbar sind musst du dir die hinteren sitze austragen lassen! Es könnte ja jemand hinten sitzen sonst, auch wenn du sagst es fährt eh keiner mit aber theoretisch ist es ja möglich und darum musst du die hinteren sitze austragen lassen, wenn du keine klappbaren sitze hast!Merken wird das wahrscheinlich so schnell keiner, aber vom TÜV erlaubt ist es nicht und könnte daher im fall des falles zu üblen problemen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!