Probleme mit FFB Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit FFB Empfang

      >>OOPs....in Kategorie verrutscht...kann das bitte einer in Elektro reinschieben. Danke<<

      Hallo erstmal :)

      -> 1. Thread <-


      Habe Empfangsprobleme mit meiner FFB.Funktioniert nur wenn ich unmittelbar am Auto bin in der gegend Fahrerseite am besten.
      Wollte jetzt mal wissen ob einer erklären kann wie der Empfang beim Golf V gewährleistet wird. Gibt es für die FFB eine eigene Antenne (z.B. in der A Säule oder so) oder wird das Sigal nur über ein Steurgerät empfangen?? Falls Antenne ja wo läuft die lang und wo ist sie am Ende angeschlossen??



      Zuständiges Steuergerät ist das STG46 (Komfortsteurgerät) oder? Das ist ja im Fahrerfußraum verbaut richtig?



      Für kompetente Anworten wäre ich sehr dankbar weil dann weiß ich obs an einer Antenne liegt oder ich mir ein neues Steuergerät kaufen muss so wie der Händler meinte. Der konnte allerdings nicht sagen ob damit behoben ist ?( .

      Um noch den Standard Ansagen entegegen zu wirken ;): Problem besteht mit allen Schlüsseln egal ob neue oder alte Batterie.



      Greetz

      Ruler

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruler ()

    • Ja es ging anfangs eigentlich ganz normal halt schon aus einigen Metern Entfernung bis zu einem Punkt wo es eben plötzlich nur noch aus nächster Nähe funktionierte deswegen hab ich halt irgendwie eine Antenne oder was in der Vermutung die verutscht ist oder so.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)

    • Hab im Bordbuch dazu leider nix gefunden. Sonst noch irgendwelche Tips dazu??
      Oder weiß einer was zur eigentlichen Frage wie das mit der Antenne ist??

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)

    • Kann man mit VAG-COM/VCDS im Steuergerät aufheben, unter "Reichweitenbegrenzung FFB" oder so ähnlich...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ok werd das nochmal checken lassen aber zuletzt wo ich da geschaut hatte war an der Stelle glaub ich kein Häckchen gesetzt so das wir das so gelassen haben. Aber hab das nicht ganz so gecheckt warum sich das selbstständig umstellt. Kann mir das nochmal einer erläutern??

      Danke
      Ruler

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruler ()