von 90 auf 105 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • von 90 auf 105 PS

      Hallo Leute ich muss mal fragen ob das möglich ist das man den 1,9 Tdi mit 90 Ps auf 105 PS "umchipt"? Ich hab gehört das könnte die Vertragswerkstatt machen und wär auch nicht teuer, bitte gebt mir mal paar auskünfte. LG martsche

    • also ich bin imemr noch der meinung das das die tunter machen. z.b. skn. die chippen den wagen und machen auch den tüv.
      machbar ist das auf jeden fall. teuer ist relativ. 500€ sag ich mal.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Soll die Frage bedeuten "Sind 15 Ps beim Chippen möglch?" oder soll sie sagen "sind auch *nur* 15 Ps möglich".

      Also ich kenn die Drehmomentbegrenzte Chiptuningvariante.

      Aber Leistungsbegrenzt wüsst ich nichts von.

      Denk das geht auch net ohne weiteres weil dafür ja die Software abgestimmt werden müsste.

      Hat der 1.9 TDI net Serie 105 Ps???

      tschö

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • ...den 1.9er gibt/gab es mit 90PS & 105PS. Der 90er war der Einstiegs-TDI, darunter gab es nur noch den SDI (also ohne Turbo).

      Groetjes

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • du kannst ein anderes steuergerät verbauen :) aber viel zu teuer. das mit der originalsoftware ist mit sicherheit möglich, allerdings muß dann auch wieder die einspritzung und so angepasst werden.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • RE: von 90 auf 105 PS

      martsche86 schrieb:

      Hallo Leute ich muss mal fragen ob das möglich ist das man den 1,9 Tdi mit 90 Ps auf 105 PS "umchipt"? Ich hab gehört das könnte die Vertragswerkstatt machen und wär auch nicht teuer, bitte gebt mir mal paar auskünfte. LG martsche
      Macht keine Vertragswerkstatt und macht auch "wenig" Sinn.

      Du kommst beim 90 PSer auf ca.120 PS wenn man das Motorsteuergerät modifiziert das ist haltbar und spart u.Umständen sogar Kraftstoff.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • RE: RE: von 90 auf 105 PS

      -Dirk- schrieb:

      Macht keine Vertragswerkstatt und macht auch "wenig" Sinn.
      Richtig. Das "Update" beinhaltet Container von der Update CD bzw Online. Diese müssten so verändert werden das es das Gerät als "originales" Update erkennt. Das geht, kann/macht aber keiner bei VAG. 8)