klappern hinter dem rechten Luftausströmer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • klappern hinter dem rechten Luftausströmer!

      Hallo leute,

      rechts hinter dem Lutausströmer klappert es seit einiger Zeit bei mir, wenn ich über unebenheiten fahre. Wenn ich die Hand auf die vordere rechte Armatur hinter dem Luftausströmer lege, ist das klappern weg!

      Hat das Problem, zufällig noch jemand von euch?
      Wäre für ein Tipp dankbar

      Gruss
      Hopek

    • Nabend,

      Du hast doch auf der fahrerseite an der seite vom amaturenbrett so ein abdeckung für den sicherungskasten und das gibt es auch auf der beifahrerseite. Dort hinter würde ich mal alle schrauben nachziehen, in der hoffnung, dass das klappern verschwunden ist! =)

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Stimmt, Seitenteil runternehmen, Schraube anziehen, Problem behoben, hatte das Problem bereits 2 mal...
      Ist ne Kleinigkeit von 2min Zeitaufwand...

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Nabend,

      ich sag ja, großes problem...einfache Lösung! :thumbsup:

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo, habe das Problem auch. Allerdings ist es bei wahrscheinlich der große Luftausströmer in der Mitte mit dem Sonnensensor. Wenn ich nämlich auf das Lüftungsgitter fasse, ist das klappern weg. Das kommt übrigens auch bei knapp 2000 U/Min, da sinds allerdings die Vibrationen vom Motor, die das klappern verursachen. Wie kann ich das denn beheben?

    • bei dem oberen mittleren luftausströmer da gehste mit nen dünnen schraubendreher zwischen dem gitter und den stellrädchen wo du einstellen kannst ob da luft rausströmt oder nicht. da hebelste dann ein kleines schwarze plasteteil heraus. dann kannste auch schon das große lüftungsgitter heraushebeln und darunter müssten sich 3 schrauben befinden. am besten guckst mal ob du die nachziehen musst und wenn du dsa ganze zeug wieder einbaust klebst am besten bisschen filz auf die teile das hilft dann schon was!

      gruß

    • Hi,

      habe das gleiche Problem auf der Beifahrereseite! Werde gleich mal morgen Vormittag die Schrauben festziehen und dann in ein paar Tagen berichten ob sich was getan hat. Es tritt bei mir auch nur auf wenn ich untertourig fahre z. B. 5 Gang 50 Km/h und dann beschleunige...

      mfg

      OEM+
    • Dieses Problem hatte ich auch.

      Ich hab die Schraube angezogen und Ruhe im Karton. Allerdings habe ich jetzt noch ein leichtes Geräusch aus dieser Richtung. Kann es nicht genau lokalisieren. Aber der Beifahrerbereich zwischen A und B- Säule ist es. Was kann denn da noch klappern?

      Ich werd langsam wuschig...

    • drück mal am oberen rand der Türverkleidung, wenn es knirscht

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

    • Ich hab einfach mal so drauf gedrückt und siehe da: Es knirscht bei nem bestimmten Druckpunkt.
      Und beim Fahren ist es dann auch weg... also die Türverkleidung nehm ich nicht auseinander... :thumbdown:

    • bei mir hatts geknirscht als es draussen noch kalt war
      jetzt ist nix mehr zu hören
      aber kommt wirklich von da oben :D

      ist aber auch keine grosse sache das ab zu machen :)

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

    • So Problem gebannt. Ist es eigentlich normal, dass sporadisch mal alles knirscht und knistert was aus diesem Billig-Plastik ist? Gestern wars die Mittelkonsole, nachdem er den Tag über in der Sonne stand... :thumbdown: