Bremskraftverstärker defekt ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremskraftverstärker defekt ?

      Hey Leute ich hab ein kleines / großes Problem.
      Und zwar mit meiner Bremse. Wenn ich die Bremse das erste mal betätige funktioniert alles reibungslos- Sobald ich aber zb das 2. mal hintereinander durchdrücke wird Sie richtig hart und ich hab kaum noch Bremswirkung. Sobald ich dann wieder 1-2 Sekunden warte ist die Bremswirkung wieder voll da. Unterdruckschlacuh hab ich schonmal abgezogen und geprüft.... druck ist aber da.

      Woran kann das liegen ? Eventuell am Bremskraftverstärker???

    • Bei mir war schon mal der Unterdruckschlauch defekt. Das Problem stellte sich bei mir so dar, wenn ich denn Wagen aufzog, z.B. Vollgas im dritten Gang, dann plötzlich eine Vollbremsung machen wollte, dann setzte die Bremswirkung erst ca. eine Sekunde später ein. Das Bremspedal blieb diese kurze Zeit hart. Das wär mir fast einmal zum Verhängnis geworden. Aber nachdem der Schlauch gewechselt wurde, passte wieder alles.