Sie fährt GolfV und er Astra H, noch ...

  • Hallo,



    meine Freundin fährt einen Golf V und ich einen Astra H Caravan.


    Als erstes vorweg, ich schere mich einen Dre.. ob nun der VW oder Opel das bessere Auto ist, den kochen tun alle nur mit Wasser. meine Freundin fährt genau so mitm Astra wie ich mitm Golf.


    zum Golf


    GolfV mit 103 KW, 6Gang Getriebe, Winterpaket und PDC


    Muss sagen, nicht schlecht wie der kleine geht, und wie der die Drehzahlleiter hinauf pirscht, hut ab. Überrascht war ich als ich bei 220kmh "ausgebremmst" wurde.( war des eig nur vom Astra gewohnt das der da abriegelt).


    zum Astra:


    Astra H Caravan mit OPC Umbau ab Werk, 1,9 cdti mit noch 147kw und 420nm.


    Meine Freundin fährt dan ab Mai09 meinen Astra und ich Ihren Golf, da wir unseren ersten Nachwuchs bekommen ( Golf 3-türig)


    Fotos von beiden kann ich je nach verlangen mal einstellen.


    Servus

    Golf 5 mit 103kw, 6Gang;


    Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

  • So dann erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum!!
    so und nun her mit den Bildern!! :D


    gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hier mal meiner


    Astra:
    http://de.youtube.com/watch?v=les9HZXQxCY


    http://de.youtube.com/watch?v=-8wxe1qw_vo


    http://de.youtube.com/watch?v=3XdCKlWbaug


    Werte ( NM, PS sollen sich Ende dieser Anfang nächste Woche drastisch bessern)





    Zum Golf, gibts da sowas wie eine Tuningbox zum verbauen, fürn TDI gibts die ja, haben wir im Touran drinnen, aber für den tsi????

    Golf 5 mit 103kw, 6Gang;


    Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

    Einmal editiert, zuletzt von Pusspartikel ()

  • Ausgangsbasis ist sicher der Z19DTH Motor gele? Der geht ja im Serientrimm schon recht gut, vorallendingen im Sportmodus und läuft auch locker 240km/h.


    Tuningbox würde ich abraten, lieber ein richtiges klassisches Chiptuning =) Die Boxen spielen nur sinnlose Werte dem Motorsteuergerät vor und verfälschen diese :(

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von golf44
    Ausgangsbasis ist sicher der Z19DTH Motor gele? Der geht ja im Serientrimm schon recht gut, vorallendingen im Sportmodus und läuft auch locker 240km/h.


    Tuningbox würde ich abraten, lieber ein richtiges klassisches Chiptuning =) Die Boxen spielen nur sinnlose Werte dem Motorsteuergerät vor und verfälschen diese :(


    ja ist der z19dth, aber an die Serienleistung gewöhnt man sich recht schnell und dann ...
    nun ja und nun ist es im Golf auch soweit

    Golf 5 mit 103kw, 6Gang;


    Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

  • Zitat

    Original von Pusspartikel


    ja ist der z19dth, aber an die Serienleistung gewöhnt man sich recht schnell und dann ...
    nun ja und nun ist es im Golf auch soweit


    Haste noch deinen 1. Drallklappen und AGR drinnen? Die machen sehr gerne Probleme, die Drallklappen schlagen aus und haben Spiel somit gibts immer mal Leistungsverluste und Motoraussetzer.
    Dasselbe beim AGR..... Sind Krankheiten bei den Opel Common-Rail Motoren.. Achja sind ja keine Opel Dieselmotoren mehr. :tongue:

    The Kings of Kings

  • Und noch ein Schäfchen vom falschen Glauben bekehrt und wieder in unsere kleine Gemeinschaft gebracht. :D


    Herzlich willkommen!


    Trotz Golf find ich den Astra OPC isn feines Gefährt. ;)


    Viel Spaß hier im Forum.

  • Drallklappen wurden bereits bei 17500km getauscht und AGR hab ich keins mehr :D :D :D

    Golf 5 mit 103kw, 6Gang;


    Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

  • wünsch dir auch viel Spaß mit dem Golf! Und mit dem H warst auch bei EDS.... mhhh wenn die Software auch so gut ist wie die für den C20LET-Z20LET dann würd ich Angst haben.
    Bin seit längerem jetzt nur noch mit Astrafahrern unterwegs und da hab ich schon viel gesehen und eben auch mitbekommen das EDS da schon vermehrt Motoren geschrottet hat. Kannst ja mal bei den Markenoffenen hier im Forum schauhen da ist auch ein Astra G dabei von nem Kumpel an dem wir grad fast jedes WE schrauben.
    Hast dein Heck gecleant? Ist ja beim Caravan geklebt ohne Löcher!
    Also allzeit gute Fahrt mit dem Golf und natürlich auch mit dem Astra!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!