Sie fährt GolfV und er Astra H, noch ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sie fährt GolfV und er Astra H, noch ...

      Hallo,


      meine Freundin fährt einen Golf V und ich einen Astra H Caravan.

      Als erstes vorweg, ich schere mich einen Dre.. ob nun der VW oder Opel das bessere Auto ist, den kochen tun alle nur mit Wasser. meine Freundin fährt genau so mitm Astra wie ich mitm Golf.

      zum Golf

      GolfV mit 103 KW, 6Gang Getriebe, Winterpaket und PDC

      Muss sagen, nicht schlecht wie der kleine geht, und wie der die Drehzahlleiter hinauf pirscht, hut ab. Überrascht war ich als ich bei 220kmh "ausgebremmst" wurde.( war des eig nur vom Astra gewohnt das der da abriegelt).

      zum Astra:

      Astra H Caravan mit OPC Umbau ab Werk, 1,9 cdti mit noch 147kw und 420nm.

      Meine Freundin fährt dan ab Mai09 meinen Astra und ich Ihren Golf, da wir unseren ersten Nachwuchs bekommen ( Golf 3-türig)

      Fotos von beiden kann ich je nach verlangen mal einstellen.

      Servus

      Golf 5 mit 103kw, 6Gang;

      Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

    • Hier mal meiner

      Astra:
      de.youtube.com/watch?v=les9HZXQxCY

      de.youtube.com/watch?v=-8wxe1qw_vo

      de.youtube.com/watch?v=3XdCKlWbaug

      Werte ( NM, PS sollen sich Ende dieser Anfang nächste Woche drastisch bessern)




      Zum Golf, gibts da sowas wie eine Tuningbox zum verbauen, fürn TDI gibts die ja, haben wir im Touran drinnen, aber für den tsi????

      Golf 5 mit 103kw, 6Gang;

      Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pusspartikel ()

    • Ausgangsbasis ist sicher der Z19DTH Motor gele? Der geht ja im Serientrimm schon recht gut, vorallendingen im Sportmodus und läuft auch locker 240km/h.

      Tuningbox würde ich abraten, lieber ein richtiges klassisches Chiptuning =) Die Boxen spielen nur sinnlose Werte dem Motorsteuergerät vor und verfälschen diese :(

      The Kings of Kings ;)
    • Original von golf44
      Ausgangsbasis ist sicher der Z19DTH Motor gele? Der geht ja im Serientrimm schon recht gut, vorallendingen im Sportmodus und läuft auch locker 240km/h.

      Tuningbox würde ich abraten, lieber ein richtiges klassisches Chiptuning =) Die Boxen spielen nur sinnlose Werte dem Motorsteuergerät vor und verfälschen diese :(


      ja ist der z19dth, aber an die Serienleistung gewöhnt man sich recht schnell und dann ...
      nun ja und nun ist es im Golf auch soweit

      Golf 5 mit 103kw, 6Gang;

      Astra H Caravan 1,9cdti powered by EDS 199PS

    • Original von Pusspartikel
      Original von golf44
      Ausgangsbasis ist sicher der Z19DTH Motor gele? Der geht ja im Serientrimm schon recht gut, vorallendingen im Sportmodus und läuft auch locker 240km/h.

      Tuningbox würde ich abraten, lieber ein richtiges klassisches Chiptuning =)Die Boxen spielen nur sinnlose Werte dem Motorsteuergerät vor und verfälschen diese :(


      ja ist der z19dth, aber an die Serienleistung gewöhnt man sich recht schnell und dann ...
      nun ja und nun ist es im Golf auch soweit


      Haste noch deinen 1. Drallklappen und AGR drinnen? Die machen sehr gerne Probleme, die Drallklappen schlagen aus und haben Spiel somit gibts immer mal Leistungsverluste und Motoraussetzer.
      Dasselbe beim AGR..... Sind Krankheiten bei den Opel Common-Rail Motoren.. Achja sind ja keine Opel Dieselmotoren mehr. :tongue:
      The Kings of Kings ;)
    • Und noch ein Schäfchen vom falschen Glauben bekehrt und wieder in unsere kleine Gemeinschaft gebracht. :D

      Herzlich willkommen!

      Trotz Golf find ich den Astra OPC isn feines Gefährt. ;)

      Viel Spaß hier im Forum.

    • wünsch dir auch viel Spaß mit dem Golf! Und mit dem H warst auch bei EDS.... mhhh wenn die Software auch so gut ist wie die für den C20LET-Z20LET dann würd ich Angst haben.
      Bin seit längerem jetzt nur noch mit Astrafahrern unterwegs und da hab ich schon viel gesehen und eben auch mitbekommen das EDS da schon vermehrt Motoren geschrottet hat. Kannst ja mal bei den Markenoffenen hier im Forum schauhen da ist auch ein Astra G dabei von nem Kumpel an dem wir grad fast jedes WE schrauben.
      Hast dein Heck gecleant? Ist ja beim Caravan geklebt ohne Löcher!
      Also allzeit gute Fahrt mit dem Golf und natürlich auch mit dem Astra!

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ohrt ()