Felgen mit Adapterplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen mit Adapterplatten

      Guten Tag,
      ich bin ganz neu hier und fahre erst seit paar Tagen nen Golf 5, daher habe ich eine Frage:
      Mein Golf hat nen Aufbau wie der R32 (wurde von ABT umgebaut)
      Ich habe noch Felgen in 5*100 liegen.
      Es sind Oxigin 8J*18 ET 35 mit Reifen 225/40R18.
      Ich weiß das es Adapterplatten von 112er auf 100er Lochkreis gibt die 15mm breit sind.
      Jetzt meine Frage:
      Kann ich diese Räder mit den Adapterplatten auf meinen Golf bauen ohne zu bördeln oder ähnliches?

      Hat jemand Räder mit den Daten und evtl. 15 Spurverbreiterung drauf und kann mir sagen ob das passt?!

      Ich danke euch schonmal im vorraus...

    • Also verstehe ich das richtig das ich wenn ich mir neue kaufe MINDESTENS ET40 bei 18 Zoll haben muss, besser noch größer?!
      Wie sieht das bei 19 Zoll aus?
      Dachte bei 18 sowie 19 Zoll an 225/40 Reifen...
      Wo liegt bei 18 Zoll und wo bei 19 Zoll da die Grenze?